Lieve Baeten
Gebundenes Buch
Die kleine Hexe feiert Weihnachten
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Soll sie zuerst den Weihnachtsbaum schmücken? Oder Plätzchen backen? Oder auf das Hexenkind Trixi aufpassen? Lisbet, die kleine Hexe, hat noch sooo viel zu tun, bis die Weihnachtshexe kommt. Und die kann jeden Moment an die Tür klopfen... Zum Glück hat sie ihren Hexenbesen, und außerdem kann Lisbet ja auch zur Abwechslung mal wieder ihre Hexenkünste einsetzen. Wäre ja gelacht, wenn sie den Weihnachtsstreß nicht bewältigen würde! (Ab 3 Jahren.)
Lieve Baeten (1954 - 2001) illustrierte Kinderbücher und -zeitschriften. Ihre größten Erfolge feierte sie mit ihren Geschichten rund um die "Kleine Hexe", die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.
Produktdetails
- Die kleine Hexe
- Verlag: OETINGER
- Originaltitel: De kerstboom van Lotje
- Artikelnr. des Verlages: 1263128
- 20. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: von 3 bis 5 Jahren
- Erscheinungstermin: September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 261mm x 223mm x 10mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783789163128
- ISBN-10: 3789163120
- Artikelnr.: 06521792
Herstellerkennzeichnung
Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
produkt@verlagsgruppe-oetinger.de
Als es im Hexenreich Weinachten ist, versucht Lisbeth ihr Haus so gut wie sie kann zu schmücken. Plötzlich klopft es am fenster. Es ist die Weihnachtshexe und bringt ihre Nichte Trixi zu ihr. Plötzlich klopf es wieder. Es sind die Bären die sie fragen ob sie sich ein bisschen …
Mehr
Als es im Hexenreich Weinachten ist, versucht Lisbeth ihr Haus so gut wie sie kann zu schmücken. Plötzlich klopft es am fenster. Es ist die Weihnachtshexe und bringt ihre Nichte Trixi zu ihr. Plötzlich klopf es wieder. Es sind die Bären die sie fragen ob sie sich ein bisschen aufwärmen können. Natürlich sagt Lisbeth ja denn dann muss sie sich nicht mehr um Trixi kümmern. Nun kann Trixi nemlich Flugstunden bei den Bären machen. Nun ist Lisbeth gerade beim Weihnachtsbaum schmücken un Lichter zaubern. Da. Es klopft schon wieder. Es sind die Geier die schon mit den Zähnen klappern. Die dürfen auch mit rein. Die Geier beschäftigen sich ebenfalls mit Trixi. Die Bären binden ihr einen Besen und bald kann Trixi bestimmt auch schon alleine fliegen. Lisbeth ist nun beim Kekse backen. Als sie fertig sind duftet es wunderbar. Als alle Geste wieder weg sind ist es schon wieder fast Tag. Doch da klopft es wieder: es ist die Weihnachtshexe. Die bringt Lisbeth ein Geschenk das sie sich schon lange gewünscht hat.<br />Das Buch das ich bewertet habe ist sehr nett. Es ist witzig diese Klappen zu öffnen und zu schließen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es ist Heiligabend. Die kleine Hexe Lisbet will gerade anfangen den Weihnachtsbaum zu schmücken, doch plötzlich klopft es an die Tür. Es ist die Weihnachtshexe. Lisbet soll auf Trixi das kleine Hexenkind der Weihnachtshexe aufpassen. Aber Trixi will lieber fliegen lernen. Klirr! Trixi …
Mehr
Es ist Heiligabend. Die kleine Hexe Lisbet will gerade anfangen den Weihnachtsbaum zu schmücken, doch plötzlich klopft es an die Tür. Es ist die Weihnachtshexe. Lisbet soll auf Trixi das kleine Hexenkind der Weihnachtshexe aufpassen. Aber Trixi will lieber fliegen lernen. Klirr! Trixi hat eine Schachtel mit Christbaumkugeln umgeschmissen. Plötzlich klopft es schon wieder an der Tür. Es sind die Bärenhexen, die sich dann mit Trixi beschäftigen. Jetzt kann Lisbet in Ruhe den Weihnachtsbaum schmücken. Da klopft es schon wieder. Es sind die Geierhexen. Auch die kommen herein. Dann backt Lisbet noch Kekse. Das ist ein schönes Weihnachtsfest. Keiner hat bemerkt das die Weihnachtshexe herein gekommen war.<br />Als ich noch klein war war dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch. Bei Lisbet kommt immer was dazwischen. Ist das bei euch auch so? Dieses Buch kann ich euren kleinen Geschwistern gut empfehlen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Im Buch "Die kleine Hexe feiert Weinachten" von Lieve Baeten ist die kleine Hexe Lisbet mitten in ihren Vorbereitungen für ihr Weihnachtsfest, dass bei ihr im Haus stattfinden wird. Als es an ihrer Tür klingelt steht draußen die Weinachtshexe vor der Tür. Sie bringt …
Mehr
Im Buch "Die kleine Hexe feiert Weinachten" von Lieve Baeten ist die kleine Hexe Lisbet mitten in ihren Vorbereitungen für ihr Weihnachtsfest, dass bei ihr im Haus stattfinden wird. Als es an ihrer Tür klingelt steht draußen die Weinachtshexe vor der Tür. Sie bringt jedoch keine Geschenke, sie bittet Lisbet , auf ihre Nichte Trixi aufzupassen. Lisbet nimmt ihr die Arbeit ab und ist jetzt ziemlich stark beschäftigt Trixi zu hüten. Dadurch kommt sie gar nicht mehr dazu, ihre Vorbereitung für Weinachten abzuschließen. Kurz später stehen die drei Bärenhexen vor ihrem Fenster. Sie wollen sich aufwärmen bei ihr aufwärmen. Lisbet stimmt zu und freut sich über die Hilfe, denn die Bärenhexen richten sich nun zu Trixi, so dass Lisbet weiter am Schmuck und an den Plätzchen arbeiten kann. Es kommen noch vier Geierhexen mit dazu, dann sind die Weichnachstgäste im Hexenhaus vollständig da. Als die Weihnachtshexe dann wiede rkommt, feiern sie alle miteinander ein traumhaftes Weihnachtsfest.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da auf jeder Seite sehr schöne gemalte Bilder vorhanden sind. Außerdem ist die Geschichte recht spannend, man weiß nich, ob es Lisbeth noch schafft, alles für das Fest herzurichten.Ich würde das Buch an alle eifrigen Leseanfänger weiterempfehlen. Außerdem bietet sich das Buch auch gut als Gutenachgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
An Weihnachten ist immer so viel zu tun.Das merkt auch die kleine Hexe Lisbet.Sie muss noch Kekse backen,den Weinachtsbaum schmücken und auf das muntere Hexenkind Trixi aufpassen.Aber was zuerst,bevor die Weihnachtshexe kommt.Als alles geschafft ist feiert sie mit ihren Hexenfreundinnen das …
Mehr
An Weihnachten ist immer so viel zu tun.Das merkt auch die kleine Hexe Lisbet.Sie muss noch Kekse backen,den Weinachtsbaum schmücken und auf das muntere Hexenkind Trixi aufpassen.Aber was zuerst,bevor die Weihnachtshexe kommt.Als alles geschafft ist feiert sie mit ihren Hexenfreundinnen das gemüdliche Weihnachtsfest.<br />Mir gefällt das buch weil es lustig ist und man eignige Bilder aufklappen kann.Ich kann es nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ von Lieve Baeten geht es um die kleine Hexe Lisbeth. Sie hat am Weihnachtsabend noch sehr viel vor, doch ständig kommt etwas dazwischen. Da die Weihnachtshexe bald kommen wird ist Lisbeth in Eile: Sie muss noch den Weihnachtsbaum …
Mehr
In dem Buch „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ von Lieve Baeten geht es um die kleine Hexe Lisbeth. Sie hat am Weihnachtsabend noch sehr viel vor, doch ständig kommt etwas dazwischen. Da die Weihnachtshexe bald kommen wird ist Lisbeth in Eile: Sie muss noch den Weihnachtsbaum schmücken, Kekse backen und noch viele andere Sachen machen. Als es das erste Mal an ihrer Tür klopft ist es die Weihnachtshexe, die Lisbeths Nichte Trixi vorbeibringen will. Doch diese sorgt nur für zusätzliches Chaos und denkt gar nicht daran ihrer Tante Lisbeth zu helfen. Sie will immer nur spielen, doch dafür hat Lisbeth keine Zeit. Die Weihnachtsbaum ist immer noch nicht geschmückt und schon klopft es wieder. Dieses Mal sind es die Bärenhexen, die sich ein wenig bei Lisbeth einnisten möchten, da sie draußen so stark frieren. Als der Tannenbaum nun endlich fertig geschmückt ist, kommt schon der nächste Gast: Es sind die Geierhexen, die Lisbeth mal besuchen wollten. So gerät Lisbeth wieder in Eile, da sie noch schnell Kekse backen muss. Gerade als sie fertig ist klopft die Weihnachtshexe schon an der Türmund so feierten die Hexen doch noch ein richtig schönes Weihnachtsfest zusammen.<br />An dem Buch gefällt mir nicht so sehr, dass es eher unrealistisch ist, dass Hexen zusammen Weihnachten feiern und es sich so abspielt, wie in dieser Geschichte und es auch für die Kinder nicht besonders schön oder witzig ist. Gut jedoch fand ich, dass die Hexe Lisbeth für ihre große Hilfsbereitschaft belohnt wird. Es ist eine gute Botschaft für die Kinder, da sie an diesem Beispiel sehen, dass sich Hilfsbereitschaft und das freundliche Verhalten gegenüber den Mitmenschen belohnt wird. Auch die Bilder sind wirklich gut und stellen die Situationen sehr gut dar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch die kleine Hexe feiert Weihnachten von Lieve Beaten geht es um die Hexe Lisbet. Lisbet ist schon in voller Weihnachtsstimmung und gerade mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest beschäftigt. J Sie möchte das Lisbet, auf ihre kleine Nichte, namens Trixi …
Mehr
In dem Buch die kleine Hexe feiert Weihnachten von Lieve Beaten geht es um die Hexe Lisbet. Lisbet ist schon in voller Weihnachtsstimmung und gerade mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest beschäftigt. J Sie möchte das Lisbet, auf ihre kleine Nichte, namens Trixi aufpasst.
Lisbet nimmt die bitte an aber blad stellt Lisbet fest, dass sie ein großen Fehler gemacht hat. Lisbet kommt gar nich mehr dazu ihre Weihnachtsvorbereitungen zu beenden. Vor ihrem Fenster stehen mitten im Schneesturm drei Bärenhexen. Sie fragen ob sie sich bei Lisbet aufwärmen dürfen. Lisbet ist einverstanden und freut sich sogar über die Hilfe der Bärenhexen, denn sie kümmern sich um Trixi. Lisbet kann ihre Weihnachtsvorbereitungen weiter manchen. Dann kommen noch vier Geigerhexen dazu und somit ist die Weihnachtsgesellschaft eingetroffen. Als die Weihnachtshexe wieder zurückkommt feiern alle ein schönes Weihnachtsfest.<br />Ich finde dieses Buch ist sehr interessant für kleine Kinder als Gutenachtgeschichte um die Weihnachtszeit. In dem Buch wird gut gezeigt wie es einer Hexe in den Weihnachtsvorbereitungen so geht. Wenn dann noch ungeladene Gäste kommen kann man sich gar nich mehr um seine Vorbereitungen kümern.
Ich empfehle das Buch weiter, da es sehr fgut für kleine Kinder geeignet ist und sich ihre Fantasie dadurch ein bisschen entwickeln kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Die kleine Hexe feiert Weinachten" von Lieve Baeten ist die kleine Hexe Lisbet mitten in ihren Vorbereitungen für ihr Weihnachtsfest. Als es an ihrer Tür klingelt steht draußen die Weinachtshexe vor der Tür. Sie aber bringt keine Geschenke, sie bittet …
Mehr
In dem Buch "Die kleine Hexe feiert Weinachten" von Lieve Baeten ist die kleine Hexe Lisbet mitten in ihren Vorbereitungen für ihr Weihnachtsfest. Als es an ihrer Tür klingelt steht draußen die Weinachtshexe vor der Tür. Sie aber bringt keine Geschenke, sie bittet Lisbet nur, auf ihre Nichte Trixi aufzupassen.
Lisbet nimmt ihr die Arbeit ab und ist jetzt ziemlich stark beschäftigt Trixi zu hüten. Dadurch kommt sie gar nicht mehr dazu, ihre Vorbereitung für Weinachten abzuschließen. Kurz später stehen die drei Bärenhexen vor ihrem Fenster. Sie wollen sich aufwärmen bei ihr aufwärmen. Lisbet stimmt zu und freut sich über die Hilfe, denn die Bärenhexen richten sich nun zu Trixi, so dass Lisbet weiter am Schmuck und an den Plätzchen arbeiten kann. Es kommen noch vier Geierhexen mit dazu, Dann sind die Weichnachstgäste im Hexenhaus komplett. Als die Weihnachtshexe wiederkommt, feiern sie alle gemeinsam ein traumhaftes Weihnachtsfest.<br />Ich finde das Buch sehr gut für Gutenachtgeschichten für kleine Kinder. Außerdem hat das Buch sehr viele schöne Bilder. Das Buch ist auch für leseanfänger zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ geht es um die kleine Hexe Lisbeth, die am Weihnachtsabend noch sooo viel zu tun hat, aber ständig von unangemeldetem Besuch bei ihrer Arbeit unterbrochen wird.
Es ist Weihnachtsabend und die Weihnachtshexe wird bald kommen, doch bis es so …
Mehr
In „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ geht es um die kleine Hexe Lisbeth, die am Weihnachtsabend noch sooo viel zu tun hat, aber ständig von unangemeldetem Besuch bei ihrer Arbeit unterbrochen wird.
Es ist Weihnachtsabend und die Weihnachtshexe wird bald kommen, doch bis es so weit ist, muss die kleine Hexe Lisbeth noch den Weihnachtsbaum schmücken, Kekse backen und auf jeden Fall noch ganz viel erledigen.
Dann klopft es an der Tür. Es ist die Weihnachtshexe, die Lisbeths Nichte Trixi vorbeibringt, die nur noch für zusätzliches Chaos sorgt, denn Trixi will nur spielen, anstatt der überforderten Lisbeth ein wenig unter die Arme zu greifen. Der Weihnachtsbaum ist nicht einmal fertig, da klopft es schon wieder. Dieses Mal sind es die Bärenhexen, die in Lisbeths Haus Schutz vor der eisigen Kälte suchen. Der Tannenbaum ist endlich fertig geschmückt, als sich schon wieder der nächste Gast anmeldet. Die Geierhexen kommen zu Besuch und Lisbeth gerät in Zeitnot, da sie noch schnell Kekse backen muss und kaum sind diese fertig steht auch schon die Weihnachtshexe vor der Tür. Auch wenn die Vorbereitung für Lisbeth an diesem Weihnachten sehr beschwerlich war, so feierten alle Hexen zusammen doch ein richtig schönes Weihnachtsfest.<br />Ich fand dieses Buch nicht so toll, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Idee eines Weihnachtsfests mit Hexen nicht besonders realistisch und für Kinder auch nicht besonders schön oder witzig finde. Trotzdem fand ich an der Geschichte gut, dass die Hexe Lisbeth am Ende von der Weihnachtshexe dafür belohnt wird, dass sie alle Hexen bei sich aufgenommen hat, ohne sich darüber zu beschweren. Das ist für Kinder eigentlich eine gute Botschaft, die dieses Buch übermittelt, denn so lernen sie schon früh, für ihre Mitmenschen da zu sein, wenn diese sie brauchen.
Auch die Illustrationen in diesem Buch sollte man erwähnen, denn sie sind wirklich sehr anschaulich und passend zum Text.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um eine kleine Hexe Lisbet, die eigentlich Weihnachten feiern wollte, aber immer klopfte es .Die Weihnachtshexe kommt jetzt schon, aber sie wollte nur das die kleine Hexe auf ihre Nichte aufpasst. Doch das ist gar nicht so leicht. Später klopfte es ,das war die …
Mehr
In diesem Buch geht es um eine kleine Hexe Lisbet, die eigentlich Weihnachten feiern wollte, aber immer klopfte es .Die Weihnachtshexe kommt jetzt schon, aber sie wollte nur das die kleine Hexe auf ihre Nichte aufpasst. Doch das ist gar nicht so leicht. Später klopfte es ,das war die Bärenhexe und danach klopft die Geierhexe. Lisbet war gerademit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, die Plätzchen waren fast fertig, klopfte es schon wieder. Es war die Weihnachtshexe und sie brachte die Geschenke. Das war für Lisbet ein verrücktes, aber schönes Weihnachten.<br />Ich fande dieses Buch sehr toll ,weil dort sehr schöne Bilder sind und man die Seiten auch noch aufklappen kann. Ich empfehle es für Kindergartenkinder da nicht so viel Text ist und die Geschichte man sehr gut verstehen kann.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Im Buch ,,Die kleine Hexe feiert Weihnachten" geht es um eine Hexe namens Lisbet, da bald Weihnachten ist hat Lisbet noch Menge zu tun. Da klopfte es an der Tür, und die Weihnachtshexe kam zum herein. Sie fragte ob Lisbet auf ihre kleine Nichte Trixi aufpassen kann, die sagte ja. Lisbet …
Mehr
Im Buch ,,Die kleine Hexe feiert Weihnachten" geht es um eine Hexe namens Lisbet, da bald Weihnachten ist hat Lisbet noch Menge zu tun. Da klopfte es an der Tür, und die Weihnachtshexe kam zum herein. Sie fragte ob Lisbet auf ihre kleine Nichte Trixi aufpassen kann, die sagte ja. Lisbet dacht sie kann ihr helfen den Weihnachtsbaum zu schmücken, doch sie will lieber fliegen lernen. Da klopfte es wieder an der Tür und die Bärenhexen kamen herein um sich auf zu wärmen. Die Bärenhexen spielten mit Trixi, während Lisbet Kekse backte. Da klopfte es erneut an der Tür, und die Geierhexen kamen herein und wollten sich aufwärmen. Lisbet schmückte den Weihnachtsbaum, und alle bedienten sich an den Keksen. Wenn du wissen willst wie es weiter geht und was noch passiert musst du das Buch lesen, viel Spass dabei!<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es so fesselnd war das man es immer wieder und wieder lesen möchte. Ich empfehle es der Altersgruppe 7-9 Jahre. Ich kann gar nicht sagen was das beste war, denn es gibt so viele tolle Stellen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
