Stefanie Taschinski
Gebundenes Buch
Die kleine Dame Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Lilly mit ihrer Familie in das alte Haus mit der goldenen Brezel zieht, ahnt sie nicht, dass im verwunschenen Hinterhof eine magische Nachbarin wohnt. Die kleine Dame besitzt ein 1000jähriges Chamäleon, kann sich unsichtbar machen, beherrscht allerlei zauberhafte Handgriffe - doch vor allem hat sie den Schalk im Nacken! So beginnt für Lilly ein Sommer der wunderbaren Abenteuer.
Stefanie Taschinski, 1969 in Hamburg geboren, veröffentlichte 2010 ihr erstes Kinderbuch "Die kleine Dame", das sich als zauberhaftes Debüt erwies und inzwischen für das Kino verfilmt wird. Weitere erfolgreiche Veröffentlichungen wie "Die Popkörner" und "Funklerwald" folgten. Auf ihren Lesungen widmet sich die Kinderbuchautorin der Literaturvermittlung und Leseförderung, zudem ist sie für das Hamburger Literaturhaus als Schreibcoach tätig. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg. www.stefanietaschinski.deFoto (c) Jule Bräu
Produktdetails
- Die kleine Dame 1
- Verlag: Arena
- Artikelnr. des Verlages: 06481
- Seitenzahl: 153
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 2010
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 162mm x 21mm
- Gewicht: 529g
- ISBN-13: 9783401064819
- ISBN-10: 3401064819
- Artikelnr.: 29966735
Herstellerkennzeichnung
Arena Verlag GmbH
Rottendorfer Str. 16
97074 Würzburg
Lilly zieht mit ihrer Familie in das alte Brezelhaus ein.Das Haus hat einen zugewachsenen Hinterhof,in den niemand hinein darf.Lilly wird zu neugierig und geht einfach hinein.Sie kämpft sich durch Blätter und Zweige. Nun steht sie vor einer Mauer.Aufeinmal entdeckt Lilly kleine …
Mehr
Lilly zieht mit ihrer Familie in das alte Brezelhaus ein.Das Haus hat einen zugewachsenen Hinterhof,in den niemand hinein darf.Lilly wird zu neugierig und geht einfach hinein.Sie kämpft sich durch Blätter und Zweige. Nun steht sie vor einer Mauer.Aufeinmal entdeckt Lilly kleine Gummistiefel, die ihre Farbe ändern.Sie will los schreien, doch da verändern sich die Gummistiefel in eine ganze Gestallt.Es stand eine kleine Dame vor Lilly.Langsam kommen Lilly und die freundliche kleine Dame ins Gespräch. Die kleine Dame erklärt Lilly, dass sie ein 1000-Jahre altes Chamäleon besitzt.Das lässt sie einfach in ihr Schirmoberteil klettern.Dann spannt sie den Schirm auf und sie bekommt die Farbe ihrer Umgebung.Außerdem kann die intelligende Frau die Sprachen aller Tiere und für die,die den anderen nicht verstehen hat sie eine Laterne.Wenn sie leuchtet kann jeder jeden verstehen.Die kleine Dame und Lilly werden beste Freunde und erleben viele tolle Abenteuer mit einander.<br />Mir hat das Buch gut gefallen,weil es eine sehr schöne zauberhafte Geschichte ist mit vielen schönen Illustrationen.Ich empfehle es weiter,an alle die Fantasie-Geschichten lieben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Im wunderschönen Brezelhaus, da wohnen die neun Jahre alte Lilly und die kleine Dame. Lilly wohnt direkt im Haus und die kleine Dame im Hinterhof. Doch dass sie dort wohnt, weiß niemand.
Einmal hat Lilly einen Glückstag, weil sie einen Fotoapparat in der Schule gewonnen hat. Als …
Mehr
Im wunderschönen Brezelhaus, da wohnen die neun Jahre alte Lilly und die kleine Dame. Lilly wohnt direkt im Haus und die kleine Dame im Hinterhof. Doch dass sie dort wohnt, weiß niemand.
Einmal hat Lilly einen Glückstag, weil sie einen Fotoapparat in der Schule gewonnen hat. Als sie zu Hause ist, zeigt sie allen den Fotoapparat. Doch niemand interessiert sich dafür, noch nicht einmal ihre kleine Schwester Karlchen. Also geht sie in den Hof. Sie beschließt an einen Ort zu gehen, wo sie niemand finden würde. Da ist der Hinterhof gerade richtig. Als sie im Hinterhof ist, staunt sie nicht schlecht. Doch was dort hinten ist, das müsst ihr selber lesen. Aber dort ist auch noch die kleine Dame. Lilly versteht sich auf Anhieb gut mit ihr. Sie wollen die ganze Zeit zusammen sein. Doch der gemeine Hausmeister mag das nicht, außerdem hat er es verboten. Durch ihn wird der Weg zur kleinen Dame immer wieder ein Abenteuer. Doch dazu kommt, dass die kleine Dame Lilly Rätsel mit auf den Weg gibt.<br />Ich persönlich mag die Geschichte. Sie ist liebevoll geschrieben. Die wunderschön gemalten Bilder runden das Ganze ab. Also Daumen hoch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lilly ist mit ihrer Familie in das alte Haus mit der goldenen Brezel gezogen, weiß aber noch nicht, dass im Hinterhof noch jemand wohnt. Nämlich die kleine Dame. Sie hat ein 1000 Jahre altes Chamäleon namens Chaka, kann rückwärzisch und chamäleonisieren. Lilly lernt …
Mehr
Lilly ist mit ihrer Familie in das alte Haus mit der goldenen Brezel gezogen, weiß aber noch nicht, dass im Hinterhof noch jemand wohnt. Nämlich die kleine Dame. Sie hat ein 1000 Jahre altes Chamäleon namens Chaka, kann rückwärzisch und chamäleonisieren. Lilly lernt die kleine Dame kennen und sie erleben zusammen tolle Abenteuer. Mit Lillys Tofografen fotografieren sie tolle Sachen wie z.B Steinmader und türkische Wildtulpen. Herr Leberwurst hängt überall Schilder auf mit dem Aufdruck Zutritt verboten! auf. Sie haben viel Spaß ,aber Lillys Eltern wissen noch nichts von der geheimnisvollen Mitbewohnerin.<br />Mir hat das Buch gefallen, weil es eine lustige und spannende Geschichte ist. Ich empfehle es weiter, weil man dieses Buch unbedingt lesen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für