Die interaktive Hervorbringung von Kreativität
Robert Reinecke
Broschiertes Buch

Die interaktive Hervorbringung von Kreativität

Eine interaktionslinguistische Perspektive auf Kreativität in Werbeagenturen

Herausgegeben: Kleinberger, Ulla; Luginbühl, Martin; Wagner, Franc
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
94,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Zeitalter der digitalen Automatisierung wird Kreativität die Gesellschaft von morgen entscheidend gestalten. Dennoch sind empirische Ansätze, welche die tagtägliche Herbeiführung, Verhandlung und Förderung von Kreativität untersuchen, bislang rar. Dieses Buch liefert einen interaktionslinguistischen Beitrag zum Phänomen der Kreativität und bildet die Analyse von über 550 Stunden Videomaterial von nicht elizitierten, kollaborativen Konstellationen in Werbeagenturen ab. Der Autor entwickelt in seiner Studie eine induktive, interaktionslinguistisch anschlussfähige Definition von Krea...