
Die Individualisierung von Inhalten mittels PoD als Chance für den Buchverlag
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der deutsche Buchmarkt befindet sich seit Jahren in einem tiefgreifenden Strukturwandel:- Anstieg der Titelproduktion, - Rückgang der durchschnittlichen Auflagenhöhe, - Beschleunigung des Buchkreislaufes, - zunehmende Fragmentierung des Buchmarktes, - verändertes Konsumverhalten.Ist "Printing on Demand" der Königsweg aus der schwierigen Lage? Stellt die Individualisierung von Verlagsinhalten ein neues und zukunftsträchtiges Geschäft dar ? Die Autorin analysiert die technischen, wirtschaftlichen, strukturellen und rechtlichen Aspekte des Digitaldrucks. Sie zeichnet ein realistisches Bild ...
Der deutsche Buchmarkt befindet sich seit Jahren in einem tiefgreifenden Strukturwandel:
- Anstieg der Titelproduktion,
- Rückgang der durchschnittlichen Auflagenhöhe,
- Beschleunigung des Buchkreislaufes,
- zunehmende Fragmentierung des Buchmarktes,
- verändertes Konsumverhalten.
Ist "Printing on Demand" der Königsweg aus der schwierigen Lage?
Stellt die Individualisierung von Verlagsinhalten ein neues und zukunftsträchtiges Geschäft dar ?
Die Autorin analysiert die technischen, wirtschaftlichen, strukturellen und rechtlichen Aspekte des Digitaldrucks. Sie zeichnet ein realistisches Bild der heutigen Rahmenbedingungen der Individualisierung und beschreibt die Perspektiven des Digitaldrucks.
Aus dem Inhalt:
Vorwort
Einleitung
Konzeptionelle Grundlagen
Situationsanalyse
Elemente potentieller Umsetzungen im Buchverlag
Fazit
Literaturverzeichnis
- Anstieg der Titelproduktion,
- Rückgang der durchschnittlichen Auflagenhöhe,
- Beschleunigung des Buchkreislaufes,
- zunehmende Fragmentierung des Buchmarktes,
- verändertes Konsumverhalten.
Ist "Printing on Demand" der Königsweg aus der schwierigen Lage?
Stellt die Individualisierung von Verlagsinhalten ein neues und zukunftsträchtiges Geschäft dar ?
Die Autorin analysiert die technischen, wirtschaftlichen, strukturellen und rechtlichen Aspekte des Digitaldrucks. Sie zeichnet ein realistisches Bild der heutigen Rahmenbedingungen der Individualisierung und beschreibt die Perspektiven des Digitaldrucks.
Aus dem Inhalt:
Vorwort
Einleitung
Konzeptionelle Grundlagen
Situationsanalyse
Elemente potentieller Umsetzungen im Buchverlag
Fazit
Literaturverzeichnis