Pauline Gedge, geboren 1945 in Auckland, Neuseeland, verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in England und lebt heute in Alberta, Kanada. Mit ihren Büchern, die in zahlreiche Sprachen übersetzt sind, gehört sie zu den erfolgreichsten Autorinnen historischer Romane.
Hatschepsut liegt im sterben. In ihren letzten Minuten erinnert sie sich zurück an ihre Kindheit und an ihre Jugend die von der Strenge ihrer Eltern und der Trauer über den Todt ihrer geliebten Schwester beieinflusst wurde.
Hatschepsut war stets der Liebling aller gewesen, mit ihrem … Mehr
Hatschepsut liegt im sterben. In ihren letzten Minuten erinnert sie sich zurück an ihre Kindheit und an ihre Jugend die von der Strenge ihrer Eltern und der Trauer über den Todt ihrer geliebten Schwester beieinflusst wurde.
Hatschepsut war stets der Liebling aller gewesen, mit ihrem hübschen aussehen, ihrer Inteligez und ihrem Charme eroberte sie die Herzen des Volkes, der Familie,und nicht zu letzt das Herz von Senmut, einem jungen We'eb-Priester. Sie wird älter und ihr Vater der Pharao beschließt sie zur ersten Pharaonin die es bisher gab zu machen. Was zuerst nach grenzenlser Macht und Luxus klingt ist im nachhinein jedoch schwerer als vermutet und Hatschepsut merkt schnell wie viel Verantwortung an ihr hängt .Das Buch enthält wahnsinnig viel Inhalt über die Kultur und das Leben vor so langer Zeit. Man kann so viel neues lernen und entdecken.
Es ist gut geschrieben und vor allem auch so, das man sich gut vorstellen könnte, das die Autorin dies alles selbst miterlebt hat und dies dann später von ihr auf Papier festgehalten wurde.<br />Ich fand es sehr informativ und reichhaltig an neuen und verblüffenden Einblicken in das alte Leben der Pharaonen.Teilweise sind jedoch fast sogar zu viele Informationen, welche das Buch an manchen Stellen langweilig wirken lassen, das ist schade, denn man kann so viel Unbekanntes über die Ägyptischen Kulturen erforschen. Empfehlen würde ich es nur anderen, die sich für die Ägyptische Kultur interessieren, da es nichts für Leute ist, die nur "leichte Kost" vertragen Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ägypten, exotische Schauplätze, eine Story die fesselt und eine starke und mächtige Heldin, so zeichnet sich ein Buch von Pauline Gedge aus. Einen Krimi, eine Lovestory, Fiction und Realität vereint sie in diesem Buch und der Schluß ist einfach phänomenal.
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich