Die Existenz des hybriden Käufers
Sonja Schmitt
Broschiertes Buch

Die Existenz des hybriden Käufers

Verhaltenstheoretische Analyse und empirische Untersuchung der Preisbereitschaft von Konsumenten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
59,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die gezielte Ausrichtung des Marketing-Mix auf den Kunden ist grundlegend für den Verkaufserfolg von (Konsumgüter-)Herstellern und (Einzel-)Händlern. Einer solchen konsequenten Marktbearbeitung steht jedoch der hybride Käufer, d.h. der Kunde, der in seiner Preis- und Sparorientierung scheinbar inkonsistente Änderungen aufweist, entgegen.Sonja Schmitt führt den empirischen Nachweis des hybriden Käufers und analysiert darüber hinaus das Preisverständnis von Konsumenten aus verhaltenstheoretischer Sicht. Dabei identifiziert sie neun Verhaltensdimensionen, die sich auf das preislagenbezog...