Daniela Rothhan
Broschiertes Buch

Die Entwicklung einer Preisstrategie für eine mehrseitige Plattform

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
17,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung erfordert neue Preisstrategien. Die klassischen aus der Ökonomie bekannten Preisstrategien darunter die Festpreisstrategie, die Preisabfolgestrategie und die Preiswettbewerbsstrategie führen bei einer Anwendung bei digitalen Gütern beziehungsweise digitalen Geschäftsmodellen nicht zum Erfolg. Dies ist demzufolge auch für die mehrseitigen Plattformen der Fall. Die Gründe für die Entwicklung besond...