Christoph Wünnemann
Broschiertes Buch

Die Eignung von Gedichten für die Förderung von Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht

Ein didaktischer und methodischer Vorschlag für eine Unterrichtsstunde am Beispiel des Gedichts "Galope" aus dem spanischen Bürgerkrieg von Rafael Alberti

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
15,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: "Lesen ist der Schlüssel zum selbstständigen Lernen." Dieses nachvollziehbare Argument aus der Fremdsprachendidaktikerklärt die Stellung, die die Förderung der Lesekompetenz in der Bildungspolitik im Allgemeinen und im Schulunterrichtim Besonderen einnimmt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen im Fremdsprachenunterrichtdurch die Lehrperson erfüllt sein sollten, um die Lesekompetenz der Schüle...