
Versandkostenfrei!
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Die Lust am Heiraten ist groß. Obwohl fast jede zweite Ehe in Deutschland wieder geschieden wird, treten fast jedes Jahr rund 40.000 Paare vor den Altar. Christiane Florin will den Leser auf den neuesten Stand dieser Diskussion bringen. Warum ist die Ehe für die katholische Kirche so wichtig? Warum sind Veränderungen gerade an diesem Sakrament so schwierig? Was hilft Menschen? Und was der Kirche?
Das Buch bietet plausible Antworten auf diese Fragen und bringt Licht in eine zerfahrene Debatte.
Das Buch bietet plausible Antworten auf diese Fragen und bringt Licht in eine zerfahrene Debatte.
Florin, ChristianeChristiane Florin, geboren 1968 ist deutsche Politikwissenschaftlerin und Journalistin. Sie war von 1993 bis 1996 für die Pressestelle der Vertretung der Europäischen Kommission tätig. Von 1996 an arbeitete sie für die christlich ausgerichtete Wochenzeitung Rheinischer Merkur. Von 2007 bis 2010 leitete sie das Feuilleton des Rheinischen Merkur. Von Dezember 2010 bis 2015 war sie Redaktionsleiterin der Beilage »Christ und Welt« in Teilen der Wochenzeitung »Die Zeit«. Seit Januar 2016 ist sie Redakteurin beim Deutschlandfunk für den Bereich »Religion und Gesellschaft«.Darüber hinaus ist sie als freie Autorin und Bloggerin tätig. Sie verfasste mehrere Bücher und Beiträge, die u.a. bei Rowohlt (»Warum unsere Studenten so angepasst sind«) und beim Herder-Verlag (mit Eberhard Schockenhoff »Gewissen. Eine Gebrauchsanweisung«). Sie war zuletzt wiederholt Gast zu kirchlichen und christlich-religiösen Themen u.a. beim Presseclub des WDR. Ihre Kommentare bei Christ & Welt w
urden 2014 durch die Fachzeitschrift Medium Magazin gewürdigt.
urden 2014 durch die Fachzeitschrift Medium Magazin gewürdigt.
Produktdetails
- Verlag: Kösel
- Seitenzahl: 176
- Erscheinungstermin: 24. März 2016
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 140mm x 17mm
- Gewicht: 351g
- ISBN-13: 9783466371549
- ISBN-10: 3466371546
- Artikelnr.: 44124161
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein gut zu lesendes, hochinteressantes Werk, das der Ehe erstaunliche historische, nicht nur theologische, Seiten abgewinnt, und Lust auf eine weitergehende Beschäftigung mit dem Thema macht (im Anhang gibt es hierzu eine Liste mit Quellenangaben und Empfehlungen). Auch wenn das Buch keine …
Mehr
Ein gut zu lesendes, hochinteressantes Werk, das der Ehe erstaunliche historische, nicht nur theologische, Seiten abgewinnt, und Lust auf eine weitergehende Beschäftigung mit dem Thema macht (im Anhang gibt es hierzu eine Liste mit Quellenangaben und Empfehlungen). Auch wenn das Buch keine wissenschaftliche Arbeit ist und sein kann, wird deutlich, wie intensiv die Autorin recherchiert hat. Ironische Passagen wie auch manche Einsprengsel zu persönlichen Erlebnissen und Begegnungen lassen die Leser und Leserinnen immer wieder schmunzeln - mitunter auch mehr als das. Weder zerstört das Buch den Gedanken der Ehe noch bejubelt es ihn, aber es rückt manche, hauptsächlich katholisch mystifizierte Vorstellung zurecht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für