Die Bedeutung von Medien für Kunstmuseen
Sandra Brandt
Broschiertes Buch

Die Bedeutung von Medien für Kunstmuseen

Eine Befragung der Besucher des Neuen Museums -Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vor der verbreiteten Nutzung des Internetsinformierten sich Museumsbesucher insbesondere durch das klassischeMedium Zeitung über das aktuelle Angebot an Ausstellungen undVeranstaltungen der verschiedenen Museen. Die Entwicklung derMediennutzung in Deutschland lässt vermuten, dass die Zeitung indieser Funktion vom neuen Medium Internet verdrängt wird. Im Rahmen einerDiplomarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft derUniversität Erlangen-Nürnberg befragte die Autorin dazu dieBesucher eines Nürnberger Kunstmuseums. Entgegen den Vermutungenlieferte die Auswertung spannende Einblick...