
Die 7 Todsünden im Management
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine Definition von überraschenden sieben größten Sünden im Management - denn die "Sünden" sind gängige und anerkannte Managementmodelle: Shareholder Value schaffen, sich auf die Zukunft ausrichten, Veränderungen vorantreiben usw. Aber gerade das ist der Punkt: Genauso, wie wir im Alltagsleben ständig die "Todsünden" Neid, Müßiggang und Stolz begehen, so haben sich im Management Verhaltensweisen eingeschlichen, die nicht weiter überdenkenswert erscheinen, aber durch konsequente Anwendung für das Unternehmen den Tod bedeuten können. Anregend, locker und unterhaltsam geschrieben we...
Eine Definition von überraschenden sieben größten Sünden im Management - denn die "Sünden" sind gängige und anerkannte Managementmodelle: Shareholder Value schaffen, sich auf die Zukunft ausrichten, Veränderungen vorantreiben usw. Aber gerade das ist der Punkt: Genauso, wie wir im Alltagsleben ständig die "Todsünden" Neid, Müßiggang und Stolz begehen, so haben sich im Management Verhaltensweisen eingeschlichen, die nicht weiter überdenkenswert erscheinen, aber durch konsequente Anwendung für das Unternehmen den Tod bedeuten können. Anregend, locker und unterhaltsam geschrieben wendet sich dieses Buch wider den Trend der Managementtheorien und den Anspruch der Perfektion.