Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen
Broschiertes Buch

Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen

Theorien, Konzepte und Beispiele aus der MINT-Lehrerbildung

Herausgegeben: Hößle, Corinna; Hußmann, Stephan; Knipping, Christine; Lengnink, Katja; Michaelis, Julia; Selter, Christoph;Mitarbeit: Hößle, Corinna; Hußmann, Stephan; Knipping, Christine; Lengnink, Katja;
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
34,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Von Lehrerinnen und Lehrern wird erwartet, dass sie sich nicht nur an den Zielsetzungen von Lehrplänen oder Kerncurricula, sondern auch bewusst an den Lernständen ihrer Schülerinnen und Schüler orientieren. Dies gilt insbesondere auch mit Blick auf die Vielfalt von individuellen Erfahrungen und unterschiedlichen Lebenssituationen, die Kinder und Jugendliche heute in Schule und Unterricht mitbringen. Gerade auch Fachunterricht ist dabei auf besondere Weise gefordert. Die Fähigkeit, unterschiedliche Potenziale und Voraussetzungen von Lernenden zu erkennen und an diese im Fachunterricht gezi...