Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Annette Giering
Broschiertes Buch

Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

Eine Untersuchung moderierender Effekte

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
64,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren beträchtliche Ressourcen in Programme zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Diese Investitionen erfolgten auf der Basis der impliziten und intuitiv einleuchtenden Annahme, daß zwischen der Zufriedenheit und der Loyalität von Kunden ein starker positiver Zusammenhang besteht. Die Richtigkeit dieser Annahme wurde in den letzten Jahren insbesondere von einer Reihe von Unternehmensberatern öffentlich in Frage gestellt - üblicherweise unter Rückgriff auf empirisches Datenmaterial von begrenzter Qualität. Die wissenschaftl...