Nicht lieferbar

Der Vampir-Effekt
Wie Kinderwerbung wirkt
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Kinder haben den DurchblickErst recht, wenn sie dieses Buch gelesen haben. Aber auch Erwachsene können hier erfahren, wie unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungstreibender Unternehmen ausgesetzt sind.Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Wieso hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt an vielen praktischen Beispielen, wie Werbung Kinder bee...
Kinder haben den Durchblick
Erst recht, wenn sie dieses Buch gelesen haben. Aber auch Erwachsene können hier erfahren, wie unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungstreibender Unternehmen ausgesetzt sind.
Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Wieso hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt an vielen praktischen Beispielen, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden sollen und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren.
Erst recht, wenn sie dieses Buch gelesen haben. Aber auch Erwachsene können hier erfahren, wie unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungstreibender Unternehmen ausgesetzt sind.
Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Wieso hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt an vielen praktischen Beispielen, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden sollen und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren.