Agatha Christie
Gebundenes Buch
Der Tod wartet
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Sie ist eine äußerst unangenehme Person. Sie ist von monströser Gestalt. Sie war einst Gefängniswärterin. Sie tyrannisiert ihre Familie und die gesamte Reisegruppe. Ihr plötzlicher Tod ist eine Erleichterung für alle. Und dennoch besteht Hercule Poirot darauf, den Mord aufzudecken.
Agatha Christie wurde als Agatha Mary Clarissa Miller am 15. September 1890 in Torquay, Devon, als Tochter einer wohlhabenden Familie geboren. 1912 lernte Agatha Miller Colonel Archibald Christie kennen, den sie bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs heiratete. Die Ehe wurde 1928 geschieden. Zwei Jahre später schloss sie die Ehe mit Max E.L Mallowan, einem um 14 Jahre jüngeren Professor für Westasiatische Archäologie, den sie auf vielen Forschungreisen in den Orient als Mitarbeiterin begleitete. Im Lauf ihres Lebens schrieb die "Queen of Crime" 73 Kriminalromane, unzählige Kurzgeschichten, 20 Theaterstücke, 6 Liebesromane (unter dem Pseudonym "Mary Westmacott"), einen Gedichtband, einen autobiografischen Bericht über ihre archäologischen Expeditionen sowie ihre Autobiografie. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt, und Agatha Christie gilt als die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. 1965 wurde sie für ihr schriftstellerisches Werk mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet. Agatha Christie starb am 12. Januar 1976 im Alter von 85 Jahren.
© Angus Mc Bean (National Portrait Gallery, London)
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher Bd.51117
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Originaltitel: Appointment with Death
- Limit. Sonderausg.
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2009
- Deutsch
- Abmessung: 144mm x 92mm
- Gewicht: 202g
- ISBN-13: 9783596511174
- ISBN-10: 3596511178
- Artikelnr.: 26369192
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch "Der Tod wartet" habe ich regelrecht verschlungen, wobei ich mich bewusst für ein Buch entschieden habe, desen Verfilmung ich nicht kenne (obwohl es wohl eine gibt, wie ich im Nachhinein erfuhr).
Der Krimi besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil wird aus Sicht einer jungen …
Mehr
Das Buch "Der Tod wartet" habe ich regelrecht verschlungen, wobei ich mich bewusst für ein Buch entschieden habe, desen Verfilmung ich nicht kenne (obwohl es wohl eine gibt, wie ich im Nachhinein erfuhr).
Der Krimi besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil wird aus Sicht einer jungen Ärztin, die sich gerade in einem Hotel in Jersualem aufhält, eine Famile beschrieben, die ihre Aufmerksamkeit fesselt, da alle Familienmitglieder auf sehr ungesunde Weise regelrecht an die tyrannische Mutter "gefesselt" sind - was sie als Psychologin fasziniert.
Sie beobachtet diese Familie eine ganze Weile und macht sich so ihre Gedanken, ja, beginnt sich einzumischen und entwickelt einen regelrecht Hass, bis sie sie zufällig auf einem Ausflug wiedertrifft - von dem diese Mutter, der "Hausdrachen", nicht mehr lebend zurückkehrt.
Im 2. Teil tritt nun Poirot auf den Plan und spricht mit jedem der Familienmitgliedern, genauso wie einigen Außenstehenden, wie etwa der jungen Ärztin und kommt allein durch die Aussagen der einzelnen auf den Mörder.
Eine unglaubliche Leistung, die mich bis zum Schluss gefesselt hat, denn Agatha Chrsitie hat es mal wieder verstanden, Figuren zu schaffen, die einen nicht loslassen (im doppelten Sinne, wenn man an die tyrannische Mutter denkt) und die einem genau das erzählen, was sie Poirot erzählen, so dass man als Leser mitraten und kobinieren kann. Großartig!
Hole mir gleich das nächste Buch von ihr!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
