Lauren Weisberger
Broschiertes Buch
Der Teufel trägt Prada / Andrea Sachs Bd.1 (Sonderausgabe)
Roman
Übersetzung: Rawlinson, Regina; Tichy, Martina
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte ...
Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift VOGUE gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Lauren Weisberger lebt in New York.

© Lauren Weisberger
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.46724
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: The Devil Wears Prada
- Seitenzahl: 475
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2008
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 380g
- ISBN-13: 9783442467242
- ISBN-10: 3442467241
- Artikelnr.: 23327375
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Andy Sachs ist eine junge Frau,die auf der Suche nach einen Job als Journalistin .Dabei stolpert sie über den Job,als Assistentin für Miranda,die Herausgeberin des Runway,eines der angesagtesten Modezeitschriften der Welt.
Andy sieht ihre Chance dort überhaupt angenommen zuz …
Mehr
Andy Sachs ist eine junge Frau,die auf der Suche nach einen Job als Journalistin .Dabei stolpert sie über den Job,als Assistentin für Miranda,die Herausgeberin des Runway,eines der angesagtesten Modezeitschriften der Welt.
Andy sieht ihre Chance dort überhaupt angenommen zuz werden,als sehr gering und bekommt trotz ihres Aussehens,welches wirklich nicht zum Modemagazin passt, den Job .
SIe merkt schließlich wie hart der Job ist und die Beziehung zu ihrem Freund leidet darunter .
Sie muss für Miranda Priestly sowohl bei Tag,als auch bei Nacht erreichbar sein und muss ihr die unmöglichsten Wünsche und Aufträge erfüllen.Andy's Leben besteht schließlich nur noch aus Arbeit und realisiert erst dann ,wie all diese Arbeit ihr ganzes Leben beeinflusst.Schließlich bietet ihr Miranda den Job als Chefin an und sie muss sich zwischen den job oder ihr privates leben entscheiden.Sie nimmt daraufhin das Zweite,was auch zur Rettung ihrer Beziehung zu ihrem Freund führt.<br />Sowohl der Film als auch das Buch sind grossartig,weil beides recht unterhaltsam ist .Es
ist lustig und informiert einen wie es hinter einem Modemagazin ist.
Es ist eine wunderbare Geschichte und zeigt ,wie Arbeit das ganze leben einer Person beherrschen kann.
Ich empfehle das Buch/den Film denen die sich für Mode interessieren und Lust auf eine
Liebeskomödie haben .
Das Buch ist locker und flockig von der Autorin erzählt worden und sehr witzig .
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andrea ist ein kleines Mauerblümchen und lebt in New York. Sie träumt aber von einer großen Karierre als Journalistin. Ungewöhnlicherweise ergattert sie einen absoluten Traumjob um den sie hunderte Frauen beneiden. Sie wird Assistentin von Miranda Priestly, der Herausgeberin der …
Mehr
Andrea ist ein kleines Mauerblümchen und lebt in New York. Sie träumt aber von einer großen Karierre als Journalistin. Ungewöhnlicherweise ergattert sie einen absoluten Traumjob um den sie hunderte Frauen beneiden. Sie wird Assistentin von Miranda Priestly, der Herausgeberin der glamourösen, bekannten Modezeitschrift "Runaway". Doch an ihrem ersten Arbeitstag lernt Andrea die Hölle kennen. Mit ihrem Outfit kommt sie bei den anderen überhaupt nicht gut an. Mrs. Priestly ist außerdem ein Biest, das sich nicht mal Andrea`s Namen merken kann. Die andere Assistentin, lässt sie alle Arbeit alleine machen. Mrs. Priestly will, dass alles auf die Sekunde genau auf ihrem Tisch steht. Harte Arbeit für Andrea. Auch die anderen Geschäftskollegen stehen Patrole sobald Mrs. Priestly morgens das Büro betritt. Andrea lebt sich nach und nach ein, doch der Horror erwartet sie jeden Morgen neu. Von einem netten Kollegen, der Stylist ist, wird Andrea neu eingekleidet und zu einer hübschen Frau gemacht. Er weiß wie schwer es mit Miranda ist und will Andrea helfen weil er sie mag. Doch als Andrea gerade mal wieder durch die Straßen hastet und Seidentücher für das neue Cover kauft, wird sie von einem Auto angefahren. Alles wurde ihr einfach zu viel. Im Krankenhaus merkt Andrea dann, das Mrs. Priestly doch ganz nett sein kann. Und dann Hat sie wieder Freude an ihrem Job. Auch mit der anderen Assistentin freundet sie sich an und ist wieder glücklich. Jetzt ist ihr Leben perfekt.<br />Das Buch ist für jeden geeignet und trainiert gut die Lachmuskeln. ich empfehle es auf jeden Fall zu kaufen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Film handelt von einer Frau, dessen größter Wunsch es ist, eine Karriere als Jounalistin in New York zu machen. Eines Tages hat sie die Chance ihres Lebens, sie erhält den Job als persönliche Assistentin in einer glamourösen Modezeitschrift. Doch schnell stellt sie …
Mehr
Der Film handelt von einer Frau, dessen größter Wunsch es ist, eine Karriere als Jounalistin in New York zu machen. Eines Tages hat sie die Chance ihres Lebens, sie erhält den Job als persönliche Assistentin in einer glamourösen Modezeitschrift. Doch schnell stellt sie fest, dass der Beruf alles andere als leicht ist. Nein er ist sogar quasi der Weg in die Hölle. Ihre Cheffin schäucht sie rum und erwartet dinge von ihr die sie niemals erfüllen kann. Wird sie es schaffen eine erfolgreiche Journalistin zu werden....?<br />Ich finde den Film ganz gut und es lohnt sich die Zeit zu nehmen und sich diesen Film anzusehen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andrea Sachs möchte eine erfolgreiche Journalistin in New York werden. Der Plan klappt soweit und sie ergattert einen Traumjob für den tausende Frauen sterben würden. Sie ist jetzt die persönliche Assistentin von der Herausgeberin Miranda Priestly. Doch dann merkt sie, dass der …
Mehr
Andrea Sachs möchte eine erfolgreiche Journalistin in New York werden. Der Plan klappt soweit und sie ergattert einen Traumjob für den tausende Frauen sterben würden. Sie ist jetzt die persönliche Assistentin von der Herausgeberin Miranda Priestly. Doch dann merkt sie, dass der Job einfach nur teuflisch ist und Mrs Priestly ihr unmögliche Aufträge gibt. Andy kommt jetzt immer nur sehr spät nach Hause, der Job zerstört quasi ihr Leben. Sie trennt sich von ihrem Freund und hat nicht einmal Zeit für ihren eigenen Vater und ihre Freunde. Als sie dann mit ihrer Chefin mit nach Frankreich geht, lernt sie jemand anderen kennen, doch dann begreift sie, dass sie endlich etwas ändern muss.<br />Ich fand die Geschichte total lustig und mittendrin auch traurig. Mir hat das Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem der auch nur ein bisschen Humor hat weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
in dem Buch der Teufel trägt Prada geht es um eine junge Jornalistin die sehr gern für das Modemagazin Runway schreiben würde. Doch es ist sehr schwer für sie sich bei der sehr strengen Chefin dieser Zeischrift durchzusetzten. Die junge Jornalistin kämpft sich durch dick und …
Mehr
in dem Buch der Teufel trägt Prada geht es um eine junge Jornalistin die sehr gern für das Modemagazin Runway schreiben würde. Doch es ist sehr schwer für sie sich bei der sehr strengen Chefin dieser Zeischrift durchzusetzten. Die junge Jornalistin kämpft sich durch dick und dünn und wird dann sogar zur Hauptassistentin von Miranda Priestly befördert. Doch wegen ihrem sehr Gewöhnungsbedürftigen Modestil muss sie sich komplett verändern. Das gefällt ihrem Freund natürlich nicht und ihre ganzen Familiären und freundschaftlichen Beziehungen gehen zu Grunde.<br />Ich finde das Buch sehr interessant, da der konflikt zwischen den einzelnen Personen sehr interessant zu beobachten ist. außerdem sagt mir das Thema Mode sehr zu. Der Titel ist außerdem gut gewählt und passt perfekt zu dem Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andy,etwas moppelig,möchte bei RUNWAY arbeiten,als Sekretärin von Miranda Priestly.Doch das stellt sich als schwer raus-sehr schwer.<br />Super Buch.Es lohnt sich auch,den Film zu gucken.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um eine Frau,namens Andrea Sachs.Ihr Traumjob ist als Journalistin in New York zu arbeiten.Und es gelingt ihr,sie wird die persönliche Assistentin der Herausgeberin von der Modezeitschrift Runway,die Herausgeberin heißt Miranda Priestly.Doch als Andrea mehrere Tage …
Mehr
In diesem Buch geht es um eine Frau,namens Andrea Sachs.Ihr Traumjob ist als Journalistin in New York zu arbeiten.Und es gelingt ihr,sie wird die persönliche Assistentin der Herausgeberin von der Modezeitschrift Runway,die Herausgeberin heißt Miranda Priestly.Doch als Andrea mehrere Tage arbeitet,merkt sie,dass der Traumjob vieler junger Frauen,eigentlich ein Horror ist.Weil Andrea nicht die bestgekleideste Frau ist,wird sie noch von Miranda gequält und muss richtig hart arbeiten.Sogar ihr Freund findet nicht gut ,dass sie so viel arbeiten muss und ihre Beziehung scheint außernander zu brechen.Aber Andrea will ihren Job behalten und wird zur perfekt gestylten Frau.Sie wird immer mehr befördert und fliegt sogar nach Paris.Sie freut sich sehr,doch sie hat auch Angst dass sie ihren Freund verliert.<br />Mir hat das Buch gut gefallen,da es sehr lustig und gut geschrieben ist.Es macht auch Spaß zu lesen,weil es über Mode ist.Ich empfehle es Schülern ab der 5.Klasse,aber auch Erwachsenen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In "Der Teufel trägt Prada" geht es um das unmodische Mauerblümchen Andrea und wie sie in der Modewelt aufsteigt.
Andy bekommt durch zufall einen Job bei der berühmtesten Modezeitschrift die es je gab. Eigentlich wollte sie Journalistin werden, doch sie landet auf dem …
Mehr
In "Der Teufel trägt Prada" geht es um das unmodische Mauerblümchen Andrea und wie sie in der Modewelt aufsteigt.
Andy bekommt durch zufall einen Job bei der berühmtesten Modezeitschrift die es je gab. Eigentlich wollte sie Journalistin werden, doch sie landet auf dem Sessel der Stellvertretenden Assistentin der Chefin und ist gezwungen, dieser wie ein Dienstmädchen zur Seite zu stehen. Sie durchlebt einen Albtraum, bis sie sie plötzlich entschließt, den Spieß umzudrehen und selbst zum Modepüppchen zu werden. Dies verändert alles. Doch nicht nur ihr leben auf der Arbeit, sondern auch ihr Privatleben. Sie landet in der nächsten Krise und diesesmal sieht es nicht so aus, als könnte sie die Situation retten.<br />Mir hat "Der Teufel trägt Prada" sehr gut gefallen, denn es ist lustig und romantisch.
Daher empfehle ich dieses Buch sammt Film gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um eine Frau namens Andrea, die einen Job sucht und als Assistentin von der Chefredakteurin der Modezeitung Runway in Frage kommt.Miranda Priestley ist jedoch noch nicht ganz von ihr überzeugt und stellt sie auf die Probe. Ein netter kollege macht mit ihr ein Umstyling und Miranda hat …
Mehr
Es geht um eine Frau namens Andrea, die einen Job sucht und als Assistentin von der Chefredakteurin der Modezeitung Runway in Frage kommt.Miranda Priestley ist jedoch noch nicht ganz von ihr überzeugt und stellt sie auf die Probe. Ein netter kollege macht mit ihr ein Umstyling und Miranda hat gemerkt, dass Andrea diesen Job umbedingt will und dafür hart arbeitet.<br />das Buch war ganz gut.Es ist für Modebegeisterte genau das Richtige aber es steckt auch Komödie drin.Ich würde es weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andrea Sachs ist nach Beendigung des Colleges auf der Suche nach einer Anstellung als Journalistin in New York. Da erfährt sie durch Zufall, dass die Chefredakteurin einer international bekannten Modezeitschrift, Miranda Priestly, eine persönliche Assistentin sucht. Kurz entschlossen …
Mehr
Andrea Sachs ist nach Beendigung des Colleges auf der Suche nach einer Anstellung als Journalistin in New York. Da erfährt sie durch Zufall, dass die Chefredakteurin einer international bekannten Modezeitschrift, Miranda Priestly, eine persönliche Assistentin sucht. Kurz entschlossen bewirbt sie sich und ergattert den Job. Doch da weiß Andrea noch nicht, was alles auf sie zukommt. Denn ihre Chefin ist sehr eigen, um es mal höfflich zu umschreiben.
Schon am ersten Arbeitstag merkt Andrea, dass dieser Job nicht so einfach werden wird. Das sie Organisationstalent haben muss, keine Frage. Aber die ständigen Launen von Miranda zu ertragen, ist schon nicht so leicht. Natürlich braucht sie in dieser Branche auch ständig ein makelloses Styling, woran sie sich erst noch gewöhnen muss. Und dann erwartet Miranda, dass Andrea Gedanken lesen kann und am besten noch bevor sie sie überhaupt zu Ende gedacht hat. So hatte sie sich ihren ersten Job ganz bestimmt nicht vorgestellt.
Das Privatleben kommt natürlich auch zu kurz. Ihr Freund Alex fühlt sich benachteiligt und dass ihre Freundin Lily Probleme mit Alkohol hat merkt sie auch erst viel zu spät.<br />In „Der Teufel trägt Prada“ zieht die Autorin gnadenlos über Glanz und Glamour der Modewelt, Zickenkriege unter Models und Assistentinnen, verrückte Stylingberater und natürlich über die exzentrische Miranda Priestly her.
Zuerst denkt man, es wird hier über den erfolgreichen Aufstieg einer Studentin zur No. 1 oder 2 (hinter Miranda) in der Modewelt geschrieben, aber zum Glück bleibt Andrea eine Außenseiterin in der schnelllebigen Modewelt.
Das Buch ist sehr locker, fast schon plaudernd geschrieben, so dass ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen hatte.
Als „normaler“ Mensch kann man über diese überzogene Welt der Mode eigentlich nur den Kopf schütteln. Die Autorin, die das Buch aus eigener Erfahrung geschrieben hat, konnte aber einen guten Einblick vermitteln.
Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen, weil es sehr heiter geschrieben ist. Später habe ich dann noch den Film gesehen, der hat mir nicht ganz so gut gefallen, weil in dem Buch manches ausführlicher war. Für mich ist nach Lesen dieses Buches klar, dass ich niemals in dieser Branche tätig sein möchte. Obwohl es ja genug junge Menschen gibt, die davon träumen, dort hin zu kommen.
Aber so ein Leben wäre nicht s für mich.
Das Buch kann ich nur jedem empfehlen zu lesen, damit man sich einen kleinen Eindruck über diese überzogene Welt verschaffen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich