Robert A. Salvatore wurde 1959 in Massachusetts geboren, wo er noch heute mit seiner Frau Diane, drei Kindern, einer Katze und einem Hund lebt. Sein erster Roman "Der gesprungene Kristall" machte ihn bekannt und legte den Grundstein für seine weltweit beliebten Zyklen um den Dunkelelfen Drizzt Do Urden. Neben seinen zahlreichen Fantasy-Büchern verfasste er auch den ersten Roman der Star-Wars-Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter".
Wieder mal kann R.A. Salvatore mit seiner farbigen und ausgeschmückten Erzählweise auftrumpfen. Der Beginn, in dem Gary Leger von seiner täglichen Arbeit an der Tretmühle plötzlich in eine andere Welt, Faerie gerissen wird. Hier gibt es Elfen, Zwerge, heimtückische … Mehr
Wieder mal kann R.A. Salvatore mit seiner farbigen und ausgeschmückten Erzählweise auftrumpfen. Der Beginn, in dem Gary Leger von seiner täglichen Arbeit an der Tretmühle plötzlich in eine andere Welt, Faerie gerissen wird. Hier gibt es Elfen, Zwerge, heimtückische Waldnymphen und, und und!
Langsam wird im klar das er nicht in einem Traum oder Geisteskrank ist. Das Ende passt gut zur Geschichte, und bleibt offen, was ideale Bedingungen für den zweiten Teil, Der Dolch des Drachen schafft.
Gelungenes Buch, vielen Dank Mr. Salvatore! Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich