Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken
Henning Mohr
Gebundenes Buch

Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken

Gestaltung und Erfolgsauswirkungen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
77,40 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement von Luxusmarken in der Wissenschaft bisher wenig Beachtung geschenkt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, wie sich der Preismanagement-Prozess für eine Luxusmarke gestaltet. Des Weiteren werden die Erfolgsauswirkungen, die der Prozess induziert, erforscht. Auf Basis einer Befragung von 114 Luxusmarkenmanagern können insgesamt 61 relevante Stellhebel identifiziert werden. Es kann nachgewiesen werden, dass der Einsatz dieser Hebel zu einer Preisstab...