Der Offenbacher Ansatz
Broschiertes Buch

Der Offenbacher Ansatz

Zur Theorie der Produktsprache

Herausgegeben: Schwer, Thilo; Vöckler, Kai
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
45,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Theorie der Produktsprache stellte einen Paradigmenwechsel in der Designtheorie dar. An der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach in den 1970er und 1980er Jahren entwickelt, erweiterte sie das funktionalistische Verständnis von Produkten hinsichtlich ihrer Zeichenhaftigkeit und Bedeutungsdimension. Dieser Band macht wichtige historische Dokumente aus dieser Zeit wieder zugänglich und kontextualisiert sie mit Interviews und Stellungnahmen von Zeitzeugen. Die Aktualität der Produktsprache, auch als wesentlicher Bestandteil der Lehre im Design, wird von Expertinnen und Experten aus Th...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.