Der hyperreale Schönheitskult
Said Seihoub
Broschiertes Buch

Der hyperreale Schönheitskult

Zur Rolle der Fernsehwerbung für die Konstitution des postmodernen Selbst

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sehen ist zum dominierenden Sinn in unserer vielzitierten postmodernen Gesellschaft geworden - Stichwort: Sinnkrise. Und eine Identit¿zu haben, hei¿ heutzutage immer fr¿her, seinem Leben den richtigen Look zu geben - die richtige Figur und Kleidung geh¿ren genauso dazu wie die richtige Turnschuhmarke und Wohnungseinrichtung. Um zu zeigen, wie die ins Hyperreale gesteigerten, digital bearbeiteten Fernsehwerbebilder die Selbstwahrnehmung einer ganzen Gesellschaft - und hier insbesondere die der Frau - ver¿ern, wird die Produktion und Rezeption digitaler Werbebilder kritisch diskutiert. Dies...