E. Krug
Broschiertes Buch

Der gläserne Kunde

Verbraucherschützer nehmen Kundenkarten unter die Lupe

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
9,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Obwohl konkrete Gesetzwidrigkeiten im Moment nicht nachzuweisen sind, befürchten die Datenschützer, dass durch viele Kunden- und Bonuskarten, die heute im Umlauf sind, der endgültig "gläserne Kunde" nur noch eine Frage der Zeit ist. (1) , (2) , (3) Im Rahmen von CRM-Strategien sind Kundenkarten zu einem äußerst beliebten Marketinginstrument herangewachsen. Nicht zuletzt wegen der klaren Verstöße gegen die Richtlinien (Beispiel: RFID-Kundenkarten im Future Store) fordern Verbraucherschützer massivere Gesetze und Prüfinstanzen. (1) , (2) , (4) , (5) Die Anbieter weisen die Vorwürfe ve...