Alexander Wolkow
Gebundenes Buch
Der gelbe Nebel
In diesem Band bedroht die Hexe Arachna die Bewohner des Zauberlands. Natürlich gibt es auch wieder Helfer, bekannte und ganz neue, aus der Nähe und von weit weg.
wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind. Alexander Wolkow starb 1977 in Moskau.

Produktdetails
- Die Wolkow-Zauberland-Reihe 5
- Verlag: LeiV Buchhandels- u. Verlagsanst.
- 12. Aufl.
- Seitenzahl: 220
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: April 1992
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 614g
- ISBN-13: 9783928885065
- ISBN-10: 3928885065
- Artikelnr.: 04426338
Herstellerkennzeichnung
leiv Leipziger Kinderbuch
Torgauer Platz 1 - 3
04315 Leipzig
"Katharina Thalbach interpretiert die Geschichte in ihrer unnachahmlichen Art." Quelle: ekz.bibliotheksservice
Der gelbe Nebel ist das fünfte Märchen, das von den Abenteuern im Zauberland und dessen gefährlicher Rettung erzählt. Das Zauberland wird dieses Mal von der Riesin Arachna bedroht, die nach fünftausendjährigem Schlaf, das Land erobern will, um dessen Kaiserin zu werden. …
Mehr
Der gelbe Nebel ist das fünfte Märchen, das von den Abenteuern im Zauberland und dessen gefährlicher Rettung erzählt. Das Zauberland wird dieses Mal von der Riesin Arachna bedroht, die nach fünftausendjährigem Schlaf, das Land erobern will, um dessen Kaiserin zu werden. Dazu schickt sie einen giftigen gelben Nebel über das Land, der nicht nur die Sicht erschwert, sondern auch Augen und Lungen reizt. Die Bewohner des Zauberlandes rufen einmal mehr um Hilfe aus Kansas. Wird es Ann und ihren Gefährten gelingen, das Zauberreich zu retten?<br />Alexander Wolkows Märchen sind unbedingt empfehlenswert und ein wundervolles Lesevergnügen für alle jungen und jung gebliebenen Leser. Der vorliegende fünfte Teil kann dabei auch losgelöst von den anderen Bänden gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Es ist eine Geschichte um Mut und Freundschaft, die spannungsvoll und interessant erzählt wird.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Wie wäre es, wenn ein Drache, namens Oicho, mit einem Kleinem Mann auf seinem Rücken mitten in der Steppe Kansas landen würde?
Der Mann, namens Faramant, sucht dort zwei Kinder: Ann und Tim. Sie sollen mit ins Zauberland ziehen und die Böse Hexe Arachna davon abhalten die …
Mehr
Wie wäre es, wenn ein Drache, namens Oicho, mit einem Kleinem Mann auf seinem Rücken mitten in der Steppe Kansas landen würde?
Der Mann, namens Faramant, sucht dort zwei Kinder: Ann und Tim. Sie sollen mit ins Zauberland ziehen und die Böse Hexe Arachna davon abhalten die Bevölkerung des Zauberlandes zu unterwerfen. Dort treffen sie ihre Freunde den Scheuch, den eisernen Holzfäller und den mutigen Löwe. Ob es ihnen gelingt die Bevölkerung zu retten?<br />Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hat es nur ca. 160 Seiten. Es ist eindrucksvoll geschrieben und mit fantasievollen Figuren ausgeschmückt. Ich würde es allen Kindern zwischen 8 und 12 Jahren empfehlen
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für