Barbara Abegg
Broschiertes Buch

Der Gebrauch fremder Marken im Geschäftsverkehr

Eine marken- und lauterkeitsrechtliche Untersuchung nach schweizerischem und europäischem Recht

Herausgegeben von Rehbinder, Manfred; Hilty, Reto; Rigamonti, Cyrill P.
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
97,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Zulässigkeit des Gebrauchs fremder Marken im Geschäftsverkehr. Die Fragestellung mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, weil der Zweck des subjektiven Markenrechts aus Sicht des Markeninhabers gerade darin liegt, Dritten den Gebrauch der Marke im Geschäftsverkehr verbieten zu können. Darüber hinaus kennt das schweizerische (im Unterschied zum europäischen) Markenrecht keinen umfassenden gesetzlichen Schrankenkatalog, sodass die Rechtsmacht des Markeninhabers zunächst umfassend erscheint. Bei näherer Betrachtung zeigt sich aber, dass die...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.