Der Erzieher, das Spiel und der Lehr-Lern-Prozess

Der Erzieher, das Spiel und der Lehr-Lern-Prozess

Fallstudie in einem Zentrum für frühkindliche Bildung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
26,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ziel dieser Studie war es, den Einsatz des Spiels als Instrument für den Lehr- und Lernprozess von Schülern durch Erzieherinnen in einem Zentrum für frühkindliche Bildung zu untersuchen. Außerdem sollte die Bedeutung des Spiels und die Wahrnehmung des Spiels durch Lehrer und Eltern untersucht werden. Zunächst wurde angenommen, dass die Grundausbildung der Erzieherinnen unzureichend war und sie das Spiel daher nur zum Zeitvertreib oder zur Beschäftigung und/oder Beruhigung der Kinder einsetzten. Diese Hypothese hat sich nicht bewahrheitet, da die Erzieherinnen alle Pädagoginnen sind und...