Selina Liska
Broschiertes Buch

Der Einfluss von Verpackungsdesign auf das Konsumentenverhalten. Werbepsychologisch optimiertes Produktdesign am Point of Sale

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
37,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Mittweida (FH) (Wirtschaft und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen in der Konsumgüterindustrie sehen sich mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert, wie zum Beispiel dem zunehmenden Wettbewerbsdruck und der Reizüberflutung am Point of Sale (PoS). Deshalb rückt das Thema Verpackungsdesign zunehmend in den Fokus ihrer Marketingaktivitäten. Die Gestaltung eines Produktes muss jedoch auf die Konsument:innen zugeschnitten sein und psychologische Hintergründe berücksicht...