Der Einfluss von Hintergrundmusik auf das Kaufverhalten
Sahra Steffens
Broschiertes Buch

Der Einfluss von Hintergrundmusik auf das Kaufverhalten

am Beispiel eines Reformhauses

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
32,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Musik hat eine große Bedeutung in vielen Bereichen des Lebens, sei es privat, beruflich oder als Informationsübertragung in Form von Volksliedern und Geschichten. Wissenschaftliche Belege zeigen, dass Musik auch unbewusst wahrgenommen wird und eine tiefere Wirkung auf Emotionen und dadurch auf Entscheidungen hat. Im Neuromarketing wird spezielle Werbemusik entwickelt, die unbewusst auf die Kunden wirkt. In Supermärkten wird Musik bereits eingesetzt, um eine angenehme Stimmung zu erzeugen, dadurch den Aufenthalt der Kunden im Geschäft zu verlängern und sie so zum Kauf ungeplanter Produkte ...