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Der Bus ist falsch abgefahren
Beobachtungen einer Lehrerin
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Wo liegt Panama, wer war Martin Luther? Warum können immer mehr junge Menschen diese Fragen nicht mehr beantworten? Schule ist zu einem Reparaturbetrieb gesellschaftlicher Wünsche, Größenphantasien, politischer Ideologien und Eitelkeiten verkommen. Der (Schul-) Bus ist (offensichtlich) falsch abgefahren. Die Autorin zeigt mit einem leidenschaftlichen Plädoyer realisierbare Lösungswege für eine Rückkehr zu einem leistungsorientierten Schulsystem auf.Mit dieser Publikation startet RabenStück Verlag seine Buchreihe Anmerkungen zur Pädagogik , in der zehn Jahre nach dem medialen PISA-Sch...
Wo liegt Panama, wer war Martin Luther? Warum können immer mehr junge Menschen diese Fragen nicht mehr beantworten?
Schule ist zu einem Reparaturbetrieb gesellschaftlicher Wünsche, Größenphantasien, politischer Ideologien und Eitelkeiten verkommen. Der (Schul-) Bus ist (offensichtlich) falsch abgefahren. Die Autorin zeigt mit einem leidenschaftlichen Plädoyer realisierbare Lösungswege für eine Rückkehr zu einem leistungsorientierten Schulsystem auf.
Mit dieser Publikation startet RabenStück Verlag seine Buchreihe Anmerkungen zur Pädagogik , in der zehn Jahre nach dem medialen PISA-Schock Autorinnen und Autoren unterschiedlichster Arbeitsgebiete ihre Überlegungen zu Bildung und Erziehung zur Diskussion stellen. Alle interessierten Leserinnen und Leser sind ausdrücklich darum gebeten, sich selbst aktiv in diese Debatte einzubringen
Schule ist zu einem Reparaturbetrieb gesellschaftlicher Wünsche, Größenphantasien, politischer Ideologien und Eitelkeiten verkommen. Der (Schul-) Bus ist (offensichtlich) falsch abgefahren. Die Autorin zeigt mit einem leidenschaftlichen Plädoyer realisierbare Lösungswege für eine Rückkehr zu einem leistungsorientierten Schulsystem auf.
Mit dieser Publikation startet RabenStück Verlag seine Buchreihe Anmerkungen zur Pädagogik , in der zehn Jahre nach dem medialen PISA-Schock Autorinnen und Autoren unterschiedlichster Arbeitsgebiete ihre Überlegungen zu Bildung und Erziehung zur Diskussion stellen. Alle interessierten Leserinnen und Leser sind ausdrücklich darum gebeten, sich selbst aktiv in diese Debatte einzubringen