Nicht lieferbar

Nadine Sauer / Walter Sauer / Doris Rieck / Uwe Rieck
Gebundenes Buch
Der Berliner Struppelpeter
Dolle Jeschichten und ulkje Bilder für Berliner Jörn von drei bis neunundneunzig Jahre
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Berliner Struppelpeter
Produktdetails
- Verlag: Berliner Wissenschafts-Verlag (BWV)
- Deutsch
- ISBN-13: 9783870614553
- ISBN-10: 3870614552
- Artikelnr.: 21287702
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Es ist ein Buch mit vielen kleinen Geschichten.
Es kommen z..B. der Suppenkasper , Hans guk in die Luft drin vor. An jeden Ende einer Geschichte ist eine Moral.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen , weil es ist ein sehr berühmtes Buch und es sind ssoviele kleine Geschichten drinnen …
Mehr
Es ist ein Buch mit vielen kleinen Geschichten.
Es kommen z..B. der Suppenkasper , Hans guk in die Luft drin vor. An jeden Ende einer Geschichte ist eine Moral.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen , weil es ist ein sehr berühmtes Buch und es sind ssoviele kleine Geschichten drinnen und die Moral am schluss finde ich auch toll. Ich würde es Kinder im alter von 0 - 8 weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den hab ich als Kind öfters zu hören bekommen. „Pui, garst’ger Struwwelpeter“, ja er war schon ein wenig abstoßend mit seinen langen Haaren. Erst die langen Fingernägel machen ihn wirklich unangenehm und erklären warum ihn die Anderen meiden. So will man …
Mehr
Den hab ich als Kind öfters zu hören bekommen. „Pui, garst’ger Struwwelpeter“, ja er war schon ein wenig abstoßend mit seinen langen Haaren. Erst die langen Fingernägel machen ihn wirklich unangenehm und erklären warum ihn die Anderen meiden. So will man als kleines Kind nicht enden, deshalb lässt man klaglos alles über sich ergehen, dass einen zu einem feinen Mädchen macht. Apropos feines Mädchen, Pauline wäre fast ein Beispiel dafür gewesen. Doch sie konnte nicht die Finger von den Zündhölzern lassen und verbrannte mit Minz und Mauz im eignen Haus. Die Moral von der Geschicht, Streichhölzer gehören in Kinderhände nicht! Wollt ihr noch mehr tadelnde und belehrende Geschichten, dann lest selbst vom Suppen-Kasper und seinen Freunden.<br />Auf der einen Seite ganz schön bedrücken die Ausgänge der Geschichte, aber doch sehr lehrreich. Die Bilder dazu sind auch was für die Kleinen, damit sie wirklich verstehen, was man ihnen erklärt. Am besten man überlegt sich vorher, ob man dieses Buch wirklich ließt oder vorlesen will…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich