Alice Gabathuler
Broschiertes Buch
dead.end.com
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Schlussendlich sind wir nur Spielfiguren. Auch im ganz realen Leben.« (Carlos)Alle reden von diesem neuen Game. dead.end. 24 Jugendliche dürfen es testen. In einer abgeriegelten Militäranlage kämpfen sie gegen mehr als einen Feind. Realität und Spiel verschmelzen. Bis keiner mehr dem anderen traut. Und alles ausser Kontrolle gerät.Ein starker Thriller der preisgekrönten Autorin Alice Gabathuler.
Alice Gabathuler schreibt Geschichten für Kinder und Jugendliche. Meistens werden daraus Bücher, manchmal auch Hörgeschichten fürs Radio. Ab und zu gewinnt sie dafür einen Preis, zum Beispiel für #no_way_out den Hansjörg-Martin-Preis für den besten deutschsprachigen Jugendkrimi 2014.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 13. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 21mm
- Gewicht: 393g
- ISBN-13: 9783752647457
- ISBN-10: 3752647450
- Artikelnr.: 60923988
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wenn sich Realität und Spiel vermischen
In dem Buch Dead.End.Com von Alice Gabathuler, geht es um das Computerspiel dead.end, welches ganz neu ist und von den Jugendlichen Greti Berger, Tessa Mayer, Mo Zanetti und 21 anderen Jugendlichen getestet werden soll, weil sie beim Spieletest …
Mehr
Wenn sich Realität und Spiel vermischen
In dem Buch Dead.End.Com von Alice Gabathuler, geht es um das Computerspiel dead.end, welches ganz neu ist und von den Jugendlichen Greti Berger, Tessa Mayer, Mo Zanetti und 21 anderen Jugendlichen getestet werden soll, weil sie beim Spieletest gewonnen haben. Sie alle werden in die Schweizer Berge gefahren, dazu werden sie noch in verschiedene Teams unterteilt und ihre erste Mission ist es, das Gebiet in real zu erkunden in dem sie sich befinden. Außerdem werden sie noch von sehr vielen Sicherheitsleuten überwacht. Wieso die Jugendlichen das alles machen müssen und geschieht, sollte jeder selber lesen.
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen, trotzdem war ich manchmal nicht so richtig gefesselt. Vielleicht lag es daran, weil mich das Computerspiel dead.end nicht so sehr interessiert hat, weil ich selber eher wenig Computerspiele spiele. Dazu kam im am Anfang etwas schwer in die Geschichte rein, da es einige Charaktere gibt, die gleich auch am Anfang sofort vorgestellt werden. Sonst hat mit die Geschichte aber gut gefallen, weil immer wieder etwas spannendes passiert ist und ich nicht genau wusste wie es jetzt weiter geht. Auf das Ende und die Auflösung wer dahinter steckt, bin ich nicht gekommen. Daher kann ich die Geschichte empfehlen, vielleicht sollte man aber Computerspiele spielen oder auf jeden Fall mögen, sonst ist das Buch für einen vielleicht nichts.
Fazit:
Wenn du Computerspiele magst oder sie selber gerne spielst, dann ist das Buch genau das richtige für dich. Es ist originell und ist spannend.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
