
Thomas Tippner
Broschiertes Buch
Das Vermächtnis der McBrights Ein mitreißendes Familiengeheimnis in England
Ein ehrwürdiges Anwesen, ein rätselhafter Besitzer und eine geheimnisvolle Vergangenheit
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Am 10.07.1980 in Reinbek geboren, ist Thomas Tippner für mehrere Hörspiellabels und Verlage aktiv. Sein gegenwartsliterarischer Roman Rose stand zwei Wochen am Stück bei Lovleybooks in der Kategorie "Gedichte und Dramen", auf Platz 1. Auch arbeitet Thomas Tippner eng mit dem dp Verlag zusammen, wo unter dem Pseudonym Nele Hansen seine Romane Herzklopfen und Meersalz, Meeresrauschen und Inselküsse, Seeluftflüstern und die Booksnacks Was ist schon die Zeit und Schockverliebt erschienen. Weitere Romane sind in Planung.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 7. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 335g
- ISBN-13: 9783989988569
- ISBN-10: 3989988565
- Artikelnr.: 73809449
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
interessantes Thema, aber ausbaufähig
Das Vermächtnis der McBrights von Thomas Tippner
Ein Familiengeheimnis das dem Leser durch Erzählung, in zwei Zeitebenen, näher gebracht wird. Flüssiger Schreibstil, wird die Spannung die bei der suche nach dem auflösen des …
Mehr
interessantes Thema, aber ausbaufähig
Das Vermächtnis der McBrights von Thomas Tippner
Ein Familiengeheimnis das dem Leser durch Erzählung, in zwei Zeitebenen, näher gebracht wird. Flüssiger Schreibstil, wird die Spannung die bei der suche nach dem auflösen des Familiengeheimnisses vorhanden ist, durch das Chaos der Gefühle der Hauptakteure getrübt. Das Thema des Familiengeheimnisse ist gut, wäre aber beider Umsetzung ausbaufähiger gewesen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
trotz chaotische Zustände recht unterhaltsam
Journalistin Lindsey steckt mitten in einem Beziehungskrise mit Matthew, da er sie betrogen hat. Da kommt ihr der zwei Wöchige Auftrag ihres Redakteurs Frank gerade zu rechten Zeit. Sie soll in den Norden nach Cumbria zum Lake District, um …
Mehr
trotz chaotische Zustände recht unterhaltsam
Journalistin Lindsey steckt mitten in einem Beziehungskrise mit Matthew, da er sie betrogen hat. Da kommt ihr der zwei Wöchige Auftrag ihres Redakteurs Frank gerade zu rechten Zeit. Sie soll in den Norden nach Cumbria zum Lake District, um über das Kinderdorf der McBrights berichten. Kurzfristig hat sie noch einen Termin bekommen, obwohl er sehr zurückgezogen lebt. Sein schön angelegtes Anwesen liegt in einer Bucht des Seegebietes. Als sie dort ankommt, wird sie sehr ruppig von ihm empfangen. Er blockt jedweden Körperkontakt ab und möchte auch so wenig wie möglich mit anderen Menschen in Kontakt geraten. Doch dann geschehen einige merkwürdige Dinge und ihr wird klar, das Edward McBright Geheimnisse hat. Sie fängt an zu Forschen und stößt auf ein Familiengeheimnis und entdeckt eine geheimnisvolle Gruft, über die Edward vehement schweigt Dann erhält sie noch eine anonyme Nachricht, laut denen auf dem Anwesen Menschen spurlos verschwunden sind. Lindsey stochert weiter und stößt auf geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären...
Der Autor hat diese Geschichte in zwei Zeitebenen: Vergangenheit und Gegenwart und Gegenwart beschrieben. Die Story an sich klingt sehr vielversprechend, wird aber durch das übertriebene Gefühlschaos überdeckt und somit leidet die Spannung darunter, so auch Interessant ist sein Familiengeheimnis, da mehrere Familienmitglieder wohl unter multiple Persönlichkeitsstörung leiden und gelitten haben. Viel Potenzial, aber nur schwach genutzt. Trotzdem fand ich das Buch recht unterhaltsam.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für