Nicht lieferbar

P. B. Kerr
Gebundenes Buch
Das Rätsel der neunten Kobra / Die Kinder des Dschinn Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Abenteuer in Indien: Das Geheimnis des Schlangenkults Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults "Die acht Kobras". Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ... Das dritte Abenteue...
Abenteuer in Indien: Das Geheimnis des Schlangenkults Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults "Die acht Kobras". Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ... Das dritte Abenteuer der magischen Zwillinge garantiert erneut Extra-Spannung! Hochwertige Ausstattung: Cover auf Metallifolie gedruckt, mit Goldprägung.
Volker Fredrich, geboren 1966 in Mühldorf am Inn in Bayern, studierte Illustration an der Fachhochschule Hamburg. Er arbeitet als freier Illustrator für Kinderbuch- und Schulbuchverlage. 1994 war er einer der Mitbegründer des Hamburger "atelier 9". Volker Fredrich lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Originaltitel: The Children of the Lamp - The Cobra King of Kathmandu
- Artikelnr. des Verlages: 1240280
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: September 2006
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 162mm x 37mm
- Gewicht: 678g
- ISBN-13: 9783789140280
- ISBN-10: 3789140287
- Artikelnr.: 20841961
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
John und Philippa sind anders als die anderen Kinder in ihrem Alter. Und damit ist nicht die Tatsache gemeint, dass die beiden Zwillinge sind. Sie sind "Kinder des Dschinn", was bedeutet, dass auch sie Dschinn sind. Als Dschinn haben sie die Macht, Wünsche zu erfüllen. …
Mehr
John und Philippa sind anders als die anderen Kinder in ihrem Alter. Und damit ist nicht die Tatsache gemeint, dass die beiden Zwillinge sind. Sie sind "Kinder des Dschinn", was bedeutet, dass auch sie Dschinn sind. Als Dschinn haben sie die Macht, Wünsche zu erfüllen. Außerdem können sie ihren Körper verlassen und sich unsichtbar machen, Dinge verschwinden lassen oder sie aus dem Nichts herbeiholen, in andere Körper schlüpfen und diese steuern. Sie reisen nicht mit einem Flugzeug, sondern per Wirbelsturm (Und nicht mit einem Teppich, wie immer angenommen wird. Kein Dschinn, der etwas auf sich hält, würde sich mit etwas so abgedroschenem wie einem fliegenden Teppich sehen lassen!) Es gibt sechs Dschinnstämme, drei gute und drei Böse. John und Philippa gehören zum guten Stamm der "Marid". In diesem Band bringt sie ein seltsames Medaillon auf die Spur des alten indischen Schlangenkults "Aasth Naag", dem Kult der acht Kobras. Doch was bedeutet die neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden machen sie sich in Indien auf die gefährliche Suche nach einem verloren geglaubten Talisman. Doch der mächtige Anführer des Schlangenkults lässt nicht mit sich spaßen, und plötzlich geraten sie in eine tödliche Falle...<br />Ich fand das Buch spannend bis zur letzten Seite, genau wie die anderen beiden Bände davor. Das Ende bleibt offen, die Geschichte wird aber im nächsten Band weitererzählt. "Das Rätsel der neunten Kobra" ist der dritte Band von der Serie "Die Kinder des Dschinn. Ich würde aber empfehlen, die ersten beiden Bände vorher zu lesen. Die Bücher sind sehr fantasievoll geschrieben, und besonders deshalb auch so interessant. Die Bücher sind geeignet für Kinder ab 12 Jahren und älter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Als zwei Einbrecher, die bei den Zwilligen eingebrochen sind von deren Mutter überascht werden, finden sie sich wenig später als Weinflaschen wieder. John und Phillipa entdecken wenig später ein Medaillion das die Diebe verloren haben. darauf ist eine Kobra und eine neun. Auch John …
Mehr
Als zwei Einbrecher, die bei den Zwilligen eingebrochen sind von deren Mutter überascht werden, finden sie sich wenig später als Weinflaschen wieder. John und Phillipa entdecken wenig später ein Medaillion das die Diebe verloren haben. darauf ist eine Kobra und eine neun. Auch John und Phillipas Mutter, Layla, weiß nicht was das bedeuten soll. So schickt sie es per dschinnterner Post an ihren Bruder Nimrod. Der reist sofort mit seinem Dschinnfreund nach Indien. Auch die Zwillinge machen sich auf den Weg nach Indien, mit ihnen Nimrods Butler Mr Groanin und Dybuck. Unterwegs erfahren die fünf, das es den Schlangen Kult der acht Kobras gibt. der Anführer des Kultes besaß die Macht über einen jungen Dschinn da er einen besonderen Talisman besaß. Doch wie gesagtwaren es nur acht Kobras und nicht wie auf dem Medaillion neun. Um heraus zu finden was es mit der neun auf sich hat begeben sich die drei Kinder sogar in einen Brunnenschacht. Doch als der Eimer in dem die drei sitzen plötzlich abstürtzt wissen sie nicht mehr ob sie hier jewieder rauskommen. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch, oder doch nicht?<br />Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es super spannend und aufregend ist. Man kann sich richtig in die personen hinein versetzen, dass finde ich sehr gut und beweist das der Autor sehr gut schreiben kann. es gibt nichts was mir nicht gut gefällt. ich empfehle das Buch an ALLE die Unterhaltung wollen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist wieder gut gelungen. Wunderbare Ideen sind gut umgesetzt wie z.B. ein indischer Schrein der ein Callcenter betreibt, das arme Coputernutzer mit völlig unbrauchbaren Tipps in den Wahninn treib, und noch vieles mehr.
Es tauch dieses Mal auch eine neue Hauptfigur auf, Dybbuk. …
Mehr
Dieses Buch ist wieder gut gelungen. Wunderbare Ideen sind gut umgesetzt wie z.B. ein indischer Schrein der ein Callcenter betreibt, das arme Coputernutzer mit völlig unbrauchbaren Tipps in den Wahninn treib, und noch vieles mehr.
Es tauch dieses Mal auch eine neue Hauptfigur auf, Dybbuk. (mehr will nicht verraten sein)
Nur 4 Sterne?- wegen den vielen langen Namen und komplizierten indischen Ausdrücken, die den Lesefluss (zu mindest für Nicht-Inder) etwas zum stocken bringen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Charaktere:
Philippa:sehr intelligent; Zwillingsschwester von John;sie ist ein Dschinn-vom Stamm Marid
genau so wie John,Nimrod,Mrs.Gaunt und Mr. Rakshasas.
John: Zwillingsbruder von Philippa
Nimrod: Onkel von den Zwillingen,Ausbilder
Mr.und Mrs.Gaunt:Eltern der Zwillinge, Mutter Dschinn,Vater …
Mehr
Charaktere:
Philippa:sehr intelligent; Zwillingsschwester von John;sie ist ein Dschinn-vom Stamm Marid
genau so wie John,Nimrod,Mrs.Gaunt und Mr. Rakshasas.
John: Zwillingsbruder von Philippa
Nimrod: Onkel von den Zwillingen,Ausbilder
Mr.und Mrs.Gaunt:Eltern der Zwillinge, Mutter Dschinn,Vater ist ein Mensch
Mr.Rakshasas:Alter,weiser Dschinn
Mr.Groanin:Buttler von Nimrod,hat einen Wunsch frei
Creemy:Nimrods Chauffeur in Ägypten
Iblis:Erzfeind,vom Stamm der Ifrit
-die guten Stämme heißen Marid und Jann
-die bösen Stämme heißen Ifrit und Ghul
Eines Tages werden den zwölfjährigen Zwillingen Philippa und John die Weisheitszähne gezogen.Unter Narkose geschieht etwas Seltsames:Sie treffen sich in einem Traum.Träumt sie von ihrem Bruder oder er von ihr? Nein, sie träumen beide exakt dasselbe.In dieser unheimlichen Vision taucht ihr Onkel Nimrod auf,den sie noch nie gesehen haben.Trotzdem scheint er so real ... und lädt sie zu sich ein-nach London. Vorher aber sollen sie ein Buch lesen. " 1001 Nacht "
Nimrod verspricht ihnen danach den Grund ihres Besuches zu verraten.
Das Geheimnis war : John und Philippa sind Dschinn ! Flaschengeister ohne Flasche.
Die Zwillinge sind sprachlos.Ihnen ist als geräte der Boden unter ihren Füßen ins Wanken.
Es ist wahr , dass in letzter Zeit einige seltsame Dinge um sie herum geschehen sind.
Der gemeinsame Traum,all die wie zufällig erfüllten Wünsche.
Bevor sie es richtig begriffen haben,stecken sie in einem Einführungskurs für jugendliche Dschinn und in einem Flieger nach Ägypten.
Sie müssen die siebzig guten verschollenen Dschinn des Pharao Akhenaten finden, um damit das Glück auf der Erde zu retten.<br />Ich fand das Buch besonders spannend , weil es sich nicht um normale Kinder handelt , sondern um Kinder mit besonderen Fähigkeiten.Es ist sehr fantasievoll und abenteuerlich geschrieben und fesselt dadurch beim Lesen.
Das Buch würde ich denjenigen Lesern weiterempfehlen,welche sich für geheimnisvolle Abenteuergeschichten interessieren.
Außerdem gibt es im Anhang des Buches eine Spieleanleitung für ein Spiel,das im Laufe der abenteuerlichen Geschichte, erwähnt wird.
Somit kann jeder Leser die Dschinnabenteuer nachspielen.
( Nico Baltschukat )
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum, dass bei den Gaunts eingebrochen ist. Und ein Mysteriöses Amulett zurück geblieben ist. Also machen sich Nimrod und Mr. Rackschasas auf dem weg nach Indien. Und dann erfahren die zwillinge das dybukk entführt wurde und Retten ihn. Dann fahren die Drei mit …
Mehr
In diesem Buch geht es darum, dass bei den Gaunts eingebrochen ist. Und ein Mysteriöses Amulett zurück geblieben ist. Also machen sich Nimrod und Mr. Rackschasas auf dem weg nach Indien. Und dann erfahren die zwillinge das dybukk entführt wurde und Retten ihn. Dann fahren die Drei mit Groinien auch nach Indien. Und dann wird Nimrod und Mr. Rackschasas. Dann werden die Drei ebenfalls fest gehalten und der Guru der sie festhält will ihr blut um selber ein dschinn zu werden. doch dann hat er genug blut der Drei abgezapft und er verbrennt innerlich. Dann kehren alle wieder nach Hause zurück. Und dort kommt der nächste Schock. Die mutter der beiden ist weg.<br />Mir hat gut das Buch richtig gefallen. Es war sehr spannend und hatte mehrere Höhepunkte also es wurde nie langweilig.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für