Das Nichtidentische in der Kulturindustrie
Dieter Prokop
Broschiertes Buch

Das Nichtidentische in der Kulturindustrie

Neue Kritische Kommunikationsforschung über das Kreative der Medien-Waren

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
17,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch präsentiert zwei Aufsätze von Dieter Prokop aus der Zeitschrift für kritische Theorie, in neu bearbeiteten und ergänzten Fassungen. Darin vertritt Prokop ein neues "negativ-dialektisches Kulturindustrie-Paradima". Seine neue kritische Kommunikationsforschung möchte "im Schutt der Waren nach Wahrheit wühlen". An den Klassikern der Frankfurter Schule kritisiert Prokop, dass sie die kritische Theorie nie richtig auf die Kulturindustrie angewandt haben, sondern jene ausschließlich als Reich des Bösen ansahen. Prokop möchte die Kulturindustrie differenzierter sehen - mit den Mi...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.