Susann Greve
Broschiertes Buch

Das Medien-Franchise zwischen Fan-Kult und Social Media. Die Erfolgsrezepte von Disney's Marvel Cinematic Universe und Co.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
47,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,1, Universität Rostock (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, das Phänomen des Medien-Franchising, insbesondere im Kontext der Filmindustrie, zu analysieren und zu erklären. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem tiefgründigen Verständnis der Rolle sozialer Medien und des Fan-Kults in der Vermarktungsstrategie und dem Erfolg dieser Franchises. In einer Zeit, in der Fortsetzungen und Neuauflagen in der ...