Nicholas Sparks
Broschiertes Buch
Das Lächeln der Sterne
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Adrienne Willis ist 45, als ihr Mann sie wegen einer jüngeren Geliebten verlässt. Adriennes Herz ist gebrochen, sie weiß nicht, wie die Zukunft für sie und ihre Kinder aussehen soll. Da bittet eine Freundin sie, ein paar Tage ihre abgelegene kleine Pension am Meer zu hüten. Adrienne sagt freudig zu, um Abstand zu gewinnen. Es hat sich auch nur ein einziger Gast fürs Wochenende angekündigt, Paul Flanner. Kurz nach seiner Ankunft zieht ein gewaltiges Unwetter auf. Mehrere Tage lang wird der Sturm Paul und Adrienne in der Pension einsperren, und diese Tage werden beider Leben von Grund auf...
Adrienne Willis ist 45, als ihr Mann sie wegen einer jüngeren Geliebten verlässt. Adriennes Herz ist gebrochen, sie weiß nicht, wie die Zukunft für sie und ihre Kinder aussehen soll. Da bittet eine Freundin sie, ein paar Tage ihre abgelegene kleine Pension am Meer zu hüten. Adrienne sagt freudig zu, um Abstand zu gewinnen. Es hat sich auch nur ein einziger Gast fürs Wochenende angekündigt, Paul Flanner. Kurz nach seiner Ankunft zieht ein gewaltiges Unwetter auf. Mehrere Tage lang wird der Sturm Paul und Adrienne in der Pension einsperren, und diese Tage werden beider Leben von Grund auf verändern...
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Viele seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt, vier weitere Filme sind derzeit in Planung. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen.

© Wilhelm Heyne Verlag
Produktdetails
- Heyne Bücher 40865
- Verlag: Heyne
- Originaltitel: Nights in Rodanthe
- Seitenzahl: 234
- Erscheinungstermin: 15. August 2011
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 121mm x 23mm
- Gewicht: 244g
- ISBN-13: 9783453408654
- ISBN-10: 3453408659
- Artikelnr.: 32536997
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Mein erster Sparks-Roman und er hat mir gut gefallen! Adrienne sorgt sich um ihre Tochter Amanda. Diese hat ihren Mann verloren, hat zwei kleine Kinder und ihren Lebenswillen verloren. Adrienne denkt an eine Zeit zurück, in der sie auch mutlos war und an eine Begebenheit, die ihr wieder Kraft …
Mehr
Mein erster Sparks-Roman und er hat mir gut gefallen! Adrienne sorgt sich um ihre Tochter Amanda. Diese hat ihren Mann verloren, hat zwei kleine Kinder und ihren Lebenswillen verloren. Adrienne denkt an eine Zeit zurück, in der sie auch mutlos war und an eine Begebenheit, die ihr wieder Kraft gab. Das Buch ist so geschrieben, dass abwechselnd Adrienne ihre Geschichte erzählt und man dann wieder in der Gegenwart bei Amanda ist.
„Das Lächeln der Sterne“ liest sich wirklich sehr gut. Man gerät nicht ins Stocken, alles liest sich sehr flüssig. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte und natürlich ist diese auch kitschig und schnulzig. Aber auf so etwas sollte man glaube ich bei Nicholas Sparks gefasst sein. Und so etwas sollte man auch mögen, wenn man einen Sparks liest. ;) Ich war jedenfalls darauf vorbereitet und mir hat das Buch gut gefallen. Wer Liebesgeschichten und ein wenig Drama mag, für den ist das Buch auf jeden Fall etwas.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Als Adrienne 42 Jahre alt ist,verändert sich ihr Leben schlagartig: Ihr Mann Jack verlässt sie für eine jüngere Frau. Nun muss Adrienne sich alleine um ihre drei Kinder kümmern. 2 Jahre nach ihrer Scheidung passt sie auf die Pension ihrer Freundin auf. Sie hat mit …
Mehr
Als Adrienne 42 Jahre alt ist,verändert sich ihr Leben schlagartig: Ihr Mann Jack verlässt sie für eine jüngere Frau. Nun muss Adrienne sich alleine um ihre drei Kinder kümmern. 2 Jahre nach ihrer Scheidung passt sie auf die Pension ihrer Freundin auf. Sie hat mit Männern eigentlich abgeschlossen, doch dann steht Paul Flanner vor ihr. Adrienne merkt sofort, dass Paul ein Gefühl in ihr geweckt hat, das ihr ganzes Leben schlagartig verändern könnte. Jahre später stirbt der Ehemann von Adriennes Tochter Amanda. Diese verkraftet den Tod nur schwer und zieht sich zurück. Um Amanda den richtigen Halt zu geben, erzählt Adrienne ihrer Tochter die Geschichte, die sich damals vor vielen Jahren in der Pension zugetragen hatte.<br />Das Buch ist auf der einen Seite wunderschön und auf der anderen Seite ist sie Todtraurig. Der Leser leidet und freut sich mit den Charakteren. Das Lächeln der Sterne wäckt Gefühle in einen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
das Buch und der Film (im Kino gesehen) waren identisch, Man hat im Film nichts vermisst.
Sehr bewegend, Aussagen, die zum Nachdenken anregen.
Einfach Klasse.
Schade um diese verlorene Liebe der beiden Menschen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr einfühlsam geschrieben. Wieder ein wundervolles Buch.
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für