Das Konzept Exploitation und das jugendliche Publikum
Max Celko
Broschiertes Buch

Das Konzept Exploitation und das jugendliche Publikum

Strategien und Wirkungsweisen von Jugendmarketing bei Horror- und Science-Fiction-Medien

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Entstehung der ersten Jugend-Subkulturen in den 1950er Jahren markierte gleichzeitig den Beginn des Jugendmarketings. Die Unter-haltungsindustrie nutzte erstmals Horror- und Science-Fiction-Themen, um gezielt ein jugendliches Publikum anzusprechen. Der Autor Max Celko untersucht in seinem Buch die Anfänge des Jugendmarketings anhand der Exploitationfilme der 1950er Jahre und zeichnet nach, wie sich die Strategien zur Bindung von Jugendzielgruppen durch Horror und Science-Fiction bis heute weiterentwickelt haben. Durch einen Vergleich des Films I was a Teenage Werewolf und der Fernsehserie...