
Sid Fleischman
Broschiertes Buch
Das Geheimnis im 13. Stock
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Buddy und seine Schwester auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht von Tante Abigail vorfinden, ist die Aufregung groß. Erstens kennen sie diese Tante nur vom Hörensagen, zweitens klingt sie ziemlich verrückt und drittens ist sie seit über 300 Jahren tot! Dennoch folgt Buddy Abigails seltsamen Anweisungen und landet in einem Hochhaus im 13. Stock, einer Etage, die es eigentlich gar nicht gibt und die direkt ins 17. Jahrhundert führt mitten auf ein Piratenschiff!
Sid Fleischman wurde in New York geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen. Er war Zauberer, Seemann und Reporter, bevor er mit dem Schreiben von Romanen begann. Die ersten Kinderbücher entstanden laut Fleischman auf Veranlassung seiner Kinder. Die wollten nämlich wissen, womit er sein Geld verdiene, wo er doch das Haus nicht verlasse wie andere Väter ... Sid Fleischman schrieb über fünfzig Bücher für Erwachsene und Kinder, bevor er im März 2010 verstarb.
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.735
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: The 13th Floor - A Ghost Story
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. April 2008
- Deutsch
- Abmessung: 15mm x 120mm x 187mm
- Gewicht: 192g
- ISBN-13: 9783551357359
- ISBN-10: 3551357358
- Artikelnr.: 23352880
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Broschiertes Buch
Ein 13 jähriger Junge namens Buddy lebt mit seiner Schwester Liz in dem geerbten Haus ihrer Familie. Sie sind Waisen und haben hohe Schulden. Ihr Großvater war seltsam, denn
er versuchte früher, mit Geistern und seinem Vorfahren Pirat Crackstone, der einen Schatz vergraben hatte, …
Mehr
Ein 13 jähriger Junge namens Buddy lebt mit seiner Schwester Liz in dem geerbten Haus ihrer Familie. Sie sind Waisen und haben hohe Schulden. Ihr Großvater war seltsam, denn
er versuchte früher, mit Geistern und seinem Vorfahren Pirat Crackstone, der einen Schatz vergraben hatte, zu sprechen. Als Liz von ihrer Anwaltskanzlei nach Hause kommt, hört sie auf dem Anrufbeantworter die Stimme einer Verwandten namens Abigail Persons, die je¬doch schon seit mehr als 300 Jahren tot ist. Diese fordert sie auf, sich in der alten Anwaltskanzlei ins 13. Stockwerk zu begeben.
Buddy, der Liz sucht, stellt fest, dass es den 13.Stock gar nicht gibt. Als er zwischen der 12. und 14. Etage einem Lichtstrahl folgt, landet er direkt auf einem Piratenschiff und be¬findet sich im 17. Jahrhundert. Ihn begrüßt Käpt`n Crackstone. Liz ist nirgendwo zu sehen. Ihr Schiff wird gekapert und Buddy muss sich mit dem Käpt’n ein Notboot teilen, das erst nach 2 Tagen in Boston ankommt. Sie gehen zum Haus des Kapitäns. Dort steht Liz, die vom 13. Stock in eine Scheune gefallen ist; diese brennt später ab.
Die zehnjährige Abigail soll eine Hexe sein und steht deshalb vor Gericht. Liz verteidigt sie dort und Abigail wird freigesprochen.
Buddy und der Käpt’n suchen das Schiff und haben Erfolg, denn der Schatz ist noch da. Sie fahren nach Boston, holen Liz an Bord und suchen schnell das 13. Stockwerk auf, ehe das Schiff sinkt. Jetzt sind sie wieder in der Gegenwart.<br />Mir gefällt das Buch insgesamt sehr gut, weil es so geschrieben ist, dass man es gut lesen kann und man sich in die Vergangenheit zurückversetzen kann.
Weniger
Antworten 45 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 45 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Buddy ist ein 12jähriger Junge und seine Schwester Liz ist 23. Sie hat gerade ihr Jurastudium abgeschlossen und beginnt als Rechtsanwältin zu arbeiten. Beide Eltern sind tot und so haben die beiden große Geldprobleme. Eines Tages erhalten sie einen Anruf von ihrer Tante Abigail …
Mehr
Buddy ist ein 12jähriger Junge und seine Schwester Liz ist 23. Sie hat gerade ihr Jurastudium abgeschlossen und beginnt als Rechtsanwältin zu arbeiten. Beide Eltern sind tot und so haben die beiden große Geldprobleme. Eines Tages erhalten sie einen Anruf von ihrer Tante Abigail – die ist aber schon seit 300 Jahren tot! – dass sie im Zachery Building im 13. Stock aussteigen sollen. Buddy tut das und landet in der Vergangenheit auf dem Piratenschiff seines Vorfahren Käptn Crackstone. Er hat große Schätze auf dem Schiff versteckt. Nachdem das Schiff von Piraten gekapert wird, retten sich der Käptn und Buddy auf einem kleinen Schiff nach Boston, der Heimat des Käptns. Dort trifft Bud seine Schwester, sie hat auch den Fahrstuhl genommen, ist aber direkt in Boston gelandet. Ihre Tante Abigail ist in Schwierigkeiten. Sie ist zwar erst 10 Jahre alt, aber sie wird von den Einwohnern beschuldigt eine Hexe zu sein. Dafür soll sie hängen. Im Prozess gelingt es Buddy (seine Schwester darf keine Anwältin sein, weil sie eine Frau ist), Abigail zu retten. Im letzten Moment können die Geschwister wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren. Buddy aber hat sich gemerkt, wo der Käptn damals die Schätze versteckt hat. Damit sind die Geldsorgen der beiden gelöst.<br />Die Geschichte ist sehr spannend, denn die beiden Geschwister kommen in eine Welt, in der sie sich überhaupt nicht auskennen. Die Leute damals sind sehr seltsam, weil sie an Hexen glauben und sogar das Küssen am Sonntag verbieten. Dabei stimmen viele Sachen tatsächlich. Das schreibt Sid Fleischman im letzten Kapitel. Das finde ich schlimm, denn so konnte man damals einfach angeschwärzt werden, ohne dass man wirklich etwas getan hatte.
Weniger
Antworten 21 von 25 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 25 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Hauptperson dieses Buches ist der 13 jährige Buddy.
Eigentlich ist Buddy ein ganz normaler Junge. Bis er eines Tages auf seinem Anrufbeantworter eine Nachricht von Tante Abigail bekommt: Sie ist in Gefahr und braucht Hilfe. Das wäre nichts besonders erstaunliches, wäre Tante …
Mehr
Die Hauptperson dieses Buches ist der 13 jährige Buddy.
Eigentlich ist Buddy ein ganz normaler Junge. Bis er eines Tages auf seinem Anrufbeantworter eine Nachricht von Tante Abigail bekommt: Sie ist in Gefahr und braucht Hilfe. Das wäre nichts besonders erstaunliches, wäre Tante Abigail nicht schon seit über 300 Jahren tot. Leider ist das nicht die letzte Merkwürdikeit, der Buddy begegnen soll. Die zweite ist ein geheimnisvoller 13. Stock, den es eigentlich garnicht geben dürfte und die dritte eine sonderbare Zeitreise auf ein uraltes Piratenschiff. Entweder träumt Buddy einen unheimlichen Traum, oder er ist da in eine sehr gruselige Angelegenheit hineingerutscht...<br />Das Buch war sehr spannend und etwas unheimlich. Außerdem kamen viele Geheimnisse darin vor. Deshalb habe ich das Buch auch total toll gefunden, und würde es für Kinder ab zehn Jahren empfehlen.
Weniger
Antworten 16 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In der Geschichte geht es um den Jungen Buddy und seine Schwester, diese bekommen eine Nachricht von ihrer Tante Abigail und die Aufregung ist Groß, denn 1. kennen die beiden ihre Tante nur vom Hören. 2. Klingt Abigail ziemlich verrückt und 3. ist sie eigentlich seit über 300 …
Mehr
In der Geschichte geht es um den Jungen Buddy und seine Schwester, diese bekommen eine Nachricht von ihrer Tante Abigail und die Aufregung ist Groß, denn 1. kennen die beiden ihre Tante nur vom Hören. 2. Klingt Abigail ziemlich verrückt und 3. ist sie eigentlich seit über 300 Jahren tot! Buddy folgt den Anweisungen seiner Tante und landet in einem Hochhaus im 13. Stock, den es eigentlich gar nicht gibt und von dort aus kommt er direkt in das 17. Jahrhundert auf ein Piratenschiff!<br />Ich finde dieses Buch gut, es ist dauerhaft spannend und ein wenig gruselig zugleich, es macht allerdings totalen Spaß es zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Mir gefällt außerdem an der Geschichte sehr gut, dass ab und zu Humorvolle stellen eingebracht sind die das ganze ein wenig auflockern. Ich empfehle dieses Buch Mädchen und Jungs von 8-11 Jahre!
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
"Licht und Schatten tanzten durch den Raum.Jetzt wusste ich, dass ich nicht von einem Erdbeben überrascht worden war."
Das Buch das Geheimnis im 13. Stock von Sid Fleischman handelt von einem 13 jährigen Jungen namens Buddy der das Geheimnis vom 13.Stock löst.
Buddy und …
Mehr
"Licht und Schatten tanzten durch den Raum.Jetzt wusste ich, dass ich nicht von einem Erdbeben überrascht worden war."
Das Buch das Geheimnis im 13. Stock von Sid Fleischman handelt von einem 13 jährigen Jungen namens Buddy der das Geheimnis vom 13.Stock löst.
Buddy und seine ältere Schwester Liz bekommen eine Nachricht auf ihren Anrufbeantworter von einer Abigail. Laut Familienbuch ist Abigial verwandt mit den Geschwistern und seit 300 Jahren tot. Sie ruft Liz in den 13.Stock vom Zachary Building, weil Abigail hilfe braucht. Aber das Hochhaus hat keinen 13.Stock...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend und interessant ist. Der Autor hat viele wörtliche Reden benutzt. Es ist in der Ich -Perspektive geschrieben. Das Buch ist ein Abenteuerbuch. Ich empfehle das Buch an 10-13 Jährige weiter.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch „ Das Geheimnis im 13 Stock“ von Sid Fleischmann handelt von dem 13 jährigen Buddy und seiner 23 jährigen Schwester Liz, die mit einem merkwürdigen Anruf, ihrer bereits über 300 Jahren toten Tante Abigail, in den 13. Stock eines Bürogebäudes gerufen …
Mehr
Das Buch „ Das Geheimnis im 13 Stock“ von Sid Fleischmann handelt von dem 13 jährigen Buddy und seiner 23 jährigen Schwester Liz, die mit einem merkwürdigen Anruf, ihrer bereits über 300 Jahren toten Tante Abigail, in den 13. Stock eines Bürogebäudes gerufen werden. Neugierig machen sie sich auf den Weg und landen durch einen Zeitschlitz im 17. Jahrhundert. Hier beginnt ihr Abenteuer, denn Buddy trifft auf seinen Vorfahren Käpt´n Crackstone und Liz muss als Anwältin ihrer Tante helfen, die der Hexerei angeklagt ist.
Wir haben das Buch im Deutschunterricht (6 Klasse) gelesen und es hat uns sehr gut gefallen, da es ist bis zum Schluss spannend und interessant geschrieben ist. Der Autor hat das Buch in der Ichform geschrieben und es kommen viele Dialoge zwischen den Personen vor. Weiter werden viele Geheimnisse gelöst und man lernt auch einiges über das 17. Jahrhundert kennen. Stellenweise ist es sehr lustig, für manche vielleicht ein bisschen gruselig und unheimlich.
Wir würden es als ein Abenteuerbuch für Jugendliche ab 10 Jahre empfehlen.
Bewertet am 07.04.2017 von
Luca Hofmann und David Königsdorfer ( beide 11 Jahre alt)
Weniger
Antworten 6 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
in diesem buch geht es darum dass buddy und seine schwester eine nachricht von einer angeblichen bekannten kriegen die sagt dass buddy schwester lis in einem hotel in amerika in den 13 stock kommen soll .doch einen haken hat die sache . nämlich dass es in amerika keinen 13 stock gibt. als buddy …
Mehr
in diesem buch geht es darum dass buddy und seine schwester eine nachricht von einer angeblichen bekannten kriegen die sagt dass buddy schwester lis in einem hotel in amerika in den 13 stock kommen soll .doch einen haken hat die sache . nämlich dass es in amerika keinen 13 stock gibt. als buddy diese nachricht auf dem anrufbeantworter sieht is lis schon auf dem weg zu hotel . buddy geht ihr nach ein paar stunden hinterher in das hotel. als sie nach dem 13 stock fragt erklärten sie sie allle für dumm aber sie suchte ihn und fand ihn auch aber sie landet nicht genau da wo lis ist denn da wo lis ist der ort (die hütte) ist abgebrannt und daher landet buddy auf einem piraten schiff wo ein captain war doch in der vergangenheit . dochs ie segelten dahin wo lis ist . lis versucht abigal zu helfen weil sie alle für eine hexe halten und es gelingt lis . als buddy und lis wieder zurück wollten schien das schiff zu kenttern doch sie schafften es noch grade rechtzeitig und abigal wa r gerrettet und sie haben den 13 stock gefunden.<br />ich empfehle es allen weiter die sich für fantasie interressieren und spannung mögen.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ich bin ein 12 jähriges Mädchen das dieses buch als Klassenlektüre hatte und ehrlich gesagt fand ich das buch zu kindisch ! gut das buch hatte manche Wörter wie: die hexe muss gehängt werden und einen Pfahl durchs herz. aber ich fand dieses buch einfach zu unglaubwürdig …
Mehr
ich bin ein 12 jähriges Mädchen das dieses buch als Klassenlektüre hatte und ehrlich gesagt fand ich das buch zu kindisch ! gut das buch hatte manche Wörter wie: die hexe muss gehängt werden und einen Pfahl durchs herz. aber ich fand dieses buch einfach zu unglaubwürdig ich meine von einem hoch haus ins Piratenschiff?
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein 13 Jähriger Junger namens Buddy und seine Schwester Liz bekommenn von der 300 Jahre verstorbenen Tante einen Anruf, als sie dies hören wollen sie das Rätzel lösen doch plötzlich verschwindet Liz und auf einmal ist Buddy ganz allein auf einem priaten Schiff.<br …
Mehr
Ein 13 Jähriger Junger namens Buddy und seine Schwester Liz bekommenn von der 300 Jahre verstorbenen Tante einen Anruf, als sie dies hören wollen sie das Rätzel lösen doch plötzlich verschwindet Liz und auf einmal ist Buddy ganz allein auf einem priaten Schiff.<br />Mir hat das Buch nicht so gut gefallen weil es zu gruselig und erschreckend für mich war aber sonst sage ich das das Buch sehr spannend und fantasie voll geschrieben wurde.
Weniger
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 7 finden diese Rezension hilfreich