Alexander Wolkow
Gebundenes Buch
Das Geheimnis des verlassenen Schlosses
Märchenerzählung
Übersetzung: Bobrowski, Thea M;Illustration: Wladimirski, Leonid
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Arsaken und Menviten nennen sich die Bewohner jenes geheimnisvollen Raumschiffes, das sich nahe des Schlosses vom Zauberer Hurrikap niederlässt. Fremdlinge sind es, die da in böser Absicht vom Planeten Rameria kommen, die Belliora, die Erde zu erobern. Ihre Landung im Zauberland aber lässt sie auf unerwartete Hindernisse stoßen, die schließlich den erhofften Sieg in sein Gegenteil verwandeln. Der Heimflug sieht keine Sieger.
wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind. Alexander Wolkow starb 1977 in Moskau.

Produktdetails
- Grüne Reihe
- Verlag: LeiV Buchhandels- u. Verlagsanst.
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: April 1992
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 171mm x 22mm
- Gewicht: 564g
- ISBN-13: 9783928885027
- ISBN-10: 3928885022
- Artikelnr.: 04426327
Herstellerkennzeichnung
leiv Leipziger Kinderbuch
Torgauer Platz 1 - 3
04315 Leipzig
Das Zauberland ist erneut in Gefahr! Außerirdische bedrohen das Land. Das Land in dem der Scheuch, der Eiserne Holzfäller und andere treue Weggefährten von Elli und Ann leben. Die Schwestern aus Kansas haben sich nacheinander schon fünf Mal auf den Weg gemacht, um das Zauberland …
Mehr
Das Zauberland ist erneut in Gefahr! Außerirdische bedrohen das Land. Das Land in dem der Scheuch, der Eiserne Holzfäller und andere treue Weggefährten von Elli und Ann leben. Die Schwestern aus Kansas haben sich nacheinander schon fünf Mal auf den Weg gemacht, um das Zauberland zu retten. Doch dieses Mal ist nicht nur das Zauberland in Gefahr. Wird Ann und ihren Freunden die Rettung auch dieses Mal gelingen?<br />Dieser letzte Band der Märchenreihe um Elli und Ann entstand 1975 zwei Jahre vor dem Tod Alexander Wolkows. Die zuvor handelnden Personen werden weiterentwickelt und deren Geschichte fortgeführt. Die Erzählweise ist genauso warmherzig wie in Wolkows anderen Büchern. Wen Außerirdischen mit Strahlenpistolen im Märchen nicht stören, sollte sich selbst ein Urteil bilden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für