
Sandra Grimm
Gebundenes Buch
Das blaue Einhorn / Silberwind Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Jana spürt sofort, dass es mit Silberwind, dem schneeweißen Pferd mit der glitzernden Mähne, etwas ganz Besonderes auf sich hat. Als Silberwind dann mit Jana zu sprechen beginnt und sie in seine Geheimnisse einweiht, weiß Jana: Silberwind ist ein Einhorn. Und es braucht dringend Janas Hilfe, denn sein Bruder, das blaue Einhorn, ist in großer Gefahr. Zum Glück finden Silberwind, Jana und ihr Freund Jörgo bald eine Spur, und ein magisches Abenteuer beginnt ...
Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Nach der Schule hat der Wind sie ein Jahr mit sich nach Frankreich gezogen. Danach hat sie sich in verschiedene deutsche Städte wehen lassen, um Diplompädagogin zu werden und in einem Kinderbuchverlag zu arbeiten. Inzwischen hat der Wind sie zurück in den Norden geholt, wo sie in ihrem Büro im Dachgeschoss arbeitet. Das ländliche Leben umgibt sie mit niedlichen Tieren, skurrilen Nachbarn, putzigen Familien, mancherlei Fahrzeugen, kuriosen Bekannten und quicklebendigen Söhnen. So hat sie tausendundeine Anregungen für neue Geschichten und Reime. Über zweihundert kleine und große Bücher hat sie schon veröffentlicht.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 73
- Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. Januar 2008
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783785561669
- ISBN-10: 3785561660
- Artikelnr.: 23319477
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein Mädchen Namens Jana spürte schon von der ersten Sekunde an das Silberwind etwas ganz besonderes ist aber als Silberwind dann auch noch mit Jana zu sprechen begann und ihr sein Geiheimniss sagte, wusste Jana das es sich bei Silberwind um ein Einhorn handelt und es dringend ihre Hilfe …
Mehr
Ein Mädchen Namens Jana spürte schon von der ersten Sekunde an das Silberwind etwas ganz besonderes ist aber als Silberwind dann auch noch mit Jana zu sprechen begann und ihr sein Geiheimniss sagte, wusste Jana das es sich bei Silberwind um ein Einhorn handelt und es dringend ihre Hilfe braucht.
Denn Silberwinds Bruder (das blaue Einhorn) war einer großen Gefahr ausgesetzt.
Denkt ihr das Jana und ihr Freund Jörgo bald eine Spur haben?<br />Ich finde eigendlich das Buch o.k aber auch nicht so, weil ich kein Einhorn oder Pferde Fan bin :)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich will Jana gar nicht zu ihrer Oma ziehen, denn sie will ihre Freunde nicht verlassen. Dann aber lernt sie bei ihrer Oma Jörgo kennen. Der erzählt ihr vom Geheimnis des Pferdes Silberwind, das ihrer Oma gehört. Sie besucht das Pferd und beim ersten Außritt berichtet …
Mehr
Eigentlich will Jana gar nicht zu ihrer Oma ziehen, denn sie will ihre Freunde nicht verlassen. Dann aber lernt sie bei ihrer Oma Jörgo kennen. Der erzählt ihr vom Geheimnis des Pferdes Silberwind, das ihrer Oma gehört. Sie besucht das Pferd und beim ersten Außritt berichtet Silberwind dass es ein Einhorn ist.
Silberwind erzählt Jana außerdem, dass sein Bruder ebenfalls ein Einhorn ist und von einem bösen Grafen gefangen gehalten wird.Damit beginnt für Jana ein riesiges Abenteuer.<br />DAs Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich Pferde sehr mag. Ich empfehle das Buch für alle Pferde- Liebhaber weiter!!!!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Jana hat ein Pferd das nicht ganz gewöhnlich ist denn es hat was auf sich. Sie bemerkt dann das es ein wunderschönes Einhorn ist mit einer glänzenden Mähne. Es braucht dringend Hilfe denn ihr Bruder ist in großer Gefahr und so erleben sie wieder ein spannendes …
Mehr
Jana hat ein Pferd das nicht ganz gewöhnlich ist denn es hat was auf sich. Sie bemerkt dann das es ein wunderschönes Einhorn ist mit einer glänzenden Mähne. Es braucht dringend Hilfe denn ihr Bruder ist in großer Gefahr und so erleben sie wieder ein spannendes Abenteuer.<br />Nach meiner Meinung ist das Buch gut doch ich stehe nicht so auf Wunderwelten und Traumgeschichten trotzdem hat es mich fasziniert.
Ich empfehle es für die Wunderwelt-Fans weiter denn es hat was dran das Buch zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das Mädchen Jana, das zu Besuch auf dem Reiterhof ihrer Oma ist. Dort lernt sie das Pferd Silberwind kennen und schon bald entwickelt sich eine dicke Freundschaft zwischen den beiden. Jana findet bald heraus, dass SIlberwind ein magisches Einhorn ist, das ihre Gedanken …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen Jana, das zu Besuch auf dem Reiterhof ihrer Oma ist. Dort lernt sie das Pferd Silberwind kennen und schon bald entwickelt sich eine dicke Freundschaft zwischen den beiden. Jana findet bald heraus, dass SIlberwind ein magisches Einhorn ist, das ihre Gedanken lesen kann. In einer Nacht teilt Silberwind Jana mit das er ihre Hilfe braucht denn sein Bruder wurde gefangen. Von wem wussten die beiden allerdings nicht. Doch natürlich war Jana für die große Suche bereit und so begaben sich die beiden Freunde auf das magische Abenteuer.<br />Pluspunkte für das Buch sind der schöne Einband, es ist spannend geschrieben und hat einen schönen Schreibstil. Minuspunkte gibt es eigentlich nicht. Ich würde das Buch auf jeden Fall an Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren weiterempfehlen, da es wahrscheinlich gerade in diesem Alter sehr schön für Mädchen zu lesen ist, da alles sehr magisch beschrieben ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jana ist in den Ferien auf dem Reiterhof ihrer Oma. Eines der Pferde findet sie besonders schön. Es heisst Silberwind. Sie darf ihn aber nicht reiten. Eines Nachts geht sie zu Silberwind und reitet ihn trotzdem. Plötzlich sieht sie, dass Silberwind ein Horn auf der Stirn hat. Silberwind …
Mehr
Jana ist in den Ferien auf dem Reiterhof ihrer Oma. Eines der Pferde findet sie besonders schön. Es heisst Silberwind. Sie darf ihn aber nicht reiten. Eines Nachts geht sie zu Silberwind und reitet ihn trotzdem. Plötzlich sieht sie, dass Silberwind ein Horn auf der Stirn hat. Silberwind ist ein Einhorn! Sie reiten zu einem Teich. Er erzählt, dass Einhörner kein Spiegelbild haben, doch im Teich sieht sie eindeutig das Bild eines blauen Einhorns. Silberwind erzählt, dass das sein Bruder ist. Der Bruder wird gefangen gehalten. Manche Menschen möchten das Horn stehlen, um so Zauberkräfte zu bekommen. Jörgo, Man kann aber nur das Horn stehlen wenn das Einhorn schläft. Das ist aber nur am Vollmond. Janas Freund, und Jana möchten herausfinden wo das andere Einhorn ist. Sie finden das Einhorn gefangen in einem Spiegel. Aber dann lassen Sie den Spiegel fallen.... Gibt es noch eine Chance für das blaue Einhorn? Und wenn ja, werden sie es noch rechtzeitig vor dem nächsten Vollmond befreien können? Wer ist der geheimnisvolle Schwarze Deichgraf?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine sehr magische Geschichte ist. Ich empfehle es weiter für Mädchen ab der dritten Klasse, die Pferde und Einhörner mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für