Das Altersbild in der Anzeigenwerbung
Simone Gleumes
Broschiertes Buch

Das Altersbild in der Anzeigenwerbung

Wie hat sich das Bild der Alten vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft verändert?

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
38,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Das Alter bzw. ältere Menschen stehen verstärkt im Zentrum des öffentlichen Interesses. Auslöser für die enorme mediale Präsenz der damit verbundenen Themen sind die demographischen Entwicklungen. Verfolgt man die Diskussion in den Medien, so werden häufig die negativen Folgen der Überalterung beschworen, insbesondere wenn Verteilungskonflikte um die Mittel des Wohlfahrtsstaates an-gesprochen werden. ...