Nicht lieferbar

Cowboy Klaus und die harten Hühner / Cowboy Klaus Bd.4
Lesestufe A
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Harte Zeiten für Cowboy Klaus: Eine Horde wilder Hühner fällt über die Farm her. Sie sind auf der Flucht vor dem gemeinen Kojoten, der es besonders auf Gertrud, das Geier-Ei, abgesehen hat. Und obendrein haben sie auch noch Mari-Hatschi, den Chef ihrer Band, verloren ...
Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. Karsten Teich, geboren 1967 in Hannoversch Münden, studierte Kunst an der HdK in Kassel. Seit 2001 illustriert er Kinderbücher für verschiedene Verlage. Seine Figuren und Geschichten haben inzwischen viele Freunde gefunden. Er zeichnet, schreibt und lebt mit seiner Familie in Berlin.
Produktdetails
- Tulipan ABC
- Verlag: Tulipan
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 48
- Altersempfehlung: ab 6 Jahren
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2010
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 208g
- ISBN-13: 9783939944577
- ISBN-10: 3939944572
- Artikelnr.: 29743388
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Von Cowboy Klaus gibt es ja schon mehrere Bücher und das ist der 4. Band der Reihe. Im Mittelpunkt steht wie der Titel schon sagt Cowboy Klaus. Er hat eine eigene Farm auf der er zusammen mit seinen Tieren lebt. Eines Tages passiert aber etwas das das ruhige Leben stört und zwar taucht …
Mehr
Von Cowboy Klaus gibt es ja schon mehrere Bücher und das ist der 4. Band der Reihe. Im Mittelpunkt steht wie der Titel schon sagt Cowboy Klaus. Er hat eine eigene Farm auf der er zusammen mit seinen Tieren lebt. Eines Tages passiert aber etwas das das ruhige Leben stört und zwar taucht eine Schar wilder Hühner auf die ziemlich abgedreht sind und gerne singen und tanzen. Allerdings ist dann auch noch Mari-Hatschi verloren gegangen, das ist der Anführer der Hühner. Die Hühner suchen Schutz vor einem ganz bösen Kojoten, der sie und das Ei Gertrud verfolgt und alles mögliche tut um es in seine Finger zu bekommen.<br />Die Figuren aus dem Buch muss man einfach mögen, es ist eine lustige Geschichte. Ich empfehle das Buch vor allem Kinder die gerade in die Schule kommen und lesen lernen, weil es einfach geschrieben ist aber auch sehr lustig ist und da verlieren die Kinder garantiert nicht gleich die Lust am Lesen. Das Buch können sowohl Mädchen als auch Jungen ab 6 Jahren selbst lesen oder wenn sie jünger sind können die Eltern das ihnen auch vorlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cowboy Klaus wohnt mit seiner Kuh Rosi und dem Schwein Lisa auf der Farm"Kleines Glück". Eines morgens erleben die drei eine Überraschung . Ein Haufen Hühner mit einem grünen Ei flüchtet zu ihnen. Sie sind auf der Flucht vor dem Koyoten und warten auf ihren …
Mehr
Cowboy Klaus wohnt mit seiner Kuh Rosi und dem Schwein Lisa auf der Farm"Kleines Glück". Eines morgens erleben die drei eine Überraschung . Ein Haufen Hühner mit einem grünen Ei flüchtet zu ihnen. Sie sind auf der Flucht vor dem Koyoten und warten auf ihren Besitzer Mari-Hatschi mit seinem Zirkuswagen. Als der Koyote sie überlisten will verjagen alle Ihn mit viel Radau.<br />Ich fand das Buch lustig aber auch ein bisschenschwer zu verstehen, weil es auch eine Bildergeschichte gab. Ich empfehle es Kindern ab 10 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cowboy Klaus wohnt mit seiner Kuh Rosi und seinem Schwein Lisa auf einer Farm hinter dem Kaktuswald.Eines Tages stehen fünf Hühner bei ihm in der Küche und sind auf der Flucht vor dem Kojoten, der ihnen Gertrud, das grüne Ei, in die Pfanne hauen möchte.Bis ihr Chef …
Mehr
Cowboy Klaus wohnt mit seiner Kuh Rosi und seinem Schwein Lisa auf einer Farm hinter dem Kaktuswald.Eines Tages stehen fünf Hühner bei ihm in der Küche und sind auf der Flucht vor dem Kojoten, der ihnen Gertrud, das grüne Ei, in die Pfanne hauen möchte.Bis ihr Chef Mari-Hatschi sie holen kommt, gibt er ihnen Unterkunft im Küchenschrank.Am ersten Abend wird er jedoch unsanft aus dem Schlaf geholt.Da haben doch die Hühner irre laute Musik in seinem Haus gemacht.Rosi , Lisa und Klaus machen Rauchzeichen am Himmel, damit der Mari-Hatschi den Weg zu ihnen findet.
Doch auch der Kojote liest diese Botschaft und schleicht sich am nächsten Abend über die Veranda ans Haus heran.Klaus , Rosi und Lisa geben den Hühnern ein Zeichen, dass sie ganz laut nun ihre Musik spielen sollen und schaffen es so, den Kojoten in die Flucht zu schlagen.Kurz darauf steht der Mari-Hatschi inder Tür , um nicht nur die 5 Hühner abzuholen, sondern auch Gertrud, die neue Sängerin, denn die ist mittlerweile aus dem grünen Ei geschlüpft.<br />Diese lustige Bildergeschichte kann man allen Erstlesern empfehlen, die eine sehr nette und lustige Geschichte lesen wollen.Die Grimassen der gezeichneten Figuren haben mir besonders gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote