
COVID-19, DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT SOWIE DIE EINFÜHRUNG DES ELEKTRONISCHEN BANKVERKEHRS
EINE STUDIE ÜBER BANKKUNDEN IN TEMA, GEMEINDE 1
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Ziel der Studie war es, die Faktoren zu ermitteln, die die Einführung von E-Banking in Tema, Gemeinde 1, beeinflussen. Sie konzentrierte sich insbesondere auf die Auswirkungen der COVID-19-Beschränkungen, Datenschutz- und Sicherheitsbedenken sowie Herausforderungen auf die Einführung von E-Banking. Die Forscher verwendeten strukturierte Fragebögen, um Daten von 90 Bankkunden in der Region zu erheben, wobei sie ein deskriptives Forschungsdesign und Methoden der Zufalls- und Zufallsstichprobe anwandten. Die Korrelationsanalyse wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen der abhängigen Va...
Ziel der Studie war es, die Faktoren zu ermitteln, die die Einführung von E-Banking in Tema, Gemeinde 1, beeinflussen. Sie konzentrierte sich insbesondere auf die Auswirkungen der COVID-19-Beschränkungen, Datenschutz- und Sicherheitsbedenken sowie Herausforderungen auf die Einführung von E-Banking. Die Forscher verwendeten strukturierte Fragebögen, um Daten von 90 Bankkunden in der Region zu erheben, wobei sie ein deskriptives Forschungsdesign und Methoden der Zufalls- und Zufallsstichprobe anwandten. Die Korrelationsanalyse wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen der abhängigen Variable (E-Banking-Akzeptanz) und den unabhängigen Variablen (COVID-19-Einschränkungen, Datenschutz und Sicherheit) zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie zeigten eine signifikante und positive Beziehung zwischen den COVID-19 Restriktionen, dem Datenschutz und der Sicherheit und der Akzeptanz des E-Bankings. Außerdem wurde festgestellt, dass sowohl die COVID-19-Beschränkungen als auch die Datenschutz- und Sicherheitsfaktoren eine entscheidende Rolle bei der Annahme von E-Banking durch die befragten Kunden spielen.