Nicht lieferbar

Cornelia Funkes Tintenherz - Die Filmstory
Nach dem Drehbuch zum Film von David Lindsay-Abaire
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Meggie und Mo auf der Leinwand: die Tintenherz-Filmstory. Meggies Vater hat eine besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass auch sie über diese Fähigkeit verfügt. Als Capricorn, den Mo vor vielen Jahren aus dem Buch Tintenherz herausgelesen hat, Meggie und ihre Freunde in seine Gewalt bekommt, muss sie alles daran setzen, sich und die anderen zu retten. Aber hat ein zwölfjähriges Mädchen gegen Capricorn und den gefährlichen Schatten überhaupt eine Chance? Nacherzählung der Geschichte auf Grundlage des Drehbuchs - die ideale Er...
Meggie und Mo auf der Leinwand: die Tintenherz-Filmstory. Meggies Vater hat eine besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass auch sie über diese Fähigkeit verfügt. Als Capricorn, den Mo vor vielen Jahren aus dem Buch Tintenherz herausgelesen hat, Meggie und ihre Freunde in seine Gewalt bekommt, muss sie alles daran setzen, sich und die anderen zu retten. Aber hat ein zwölfjähriges Mädchen gegen Capricorn und den gefährlichen Schatten überhaupt eine Chance? Nacherzählung der Geschichte auf Grundlage des Drehbuchs - die ideale Ergänzung zum Kinobesuch! Mit acht Seiten Fotos aus dem Kinofilm.
Produktdetails
- Verlag: Dressler Verlag GmbH
- Originaltitel: Inkheart Movie: Junior Novelization
- Seitenzahl: 158
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Oktober 2008
- Deutsch
- Abmessung: 18mm x 132mm x 202mm
- Gewicht: 224g
- ISBN-13: 9783791512648
- ISBN-10: 3791512641
- Artikelnr.: 23843619
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mortimer hat eine besondere Gabe: wenn er ein Buch liest, können manche Dinge aus dem Buch heraus in unsere reale Welt kommen, dafür verschwinden Dinge aus unserer Welt undkommen in die Fantasiewelt. So erging es auch Meggie´s Mutter. Werden Mo und Meggie sie retten …
Mehr
Mortimer hat eine besondere Gabe: wenn er ein Buch liest, können manche Dinge aus dem Buch heraus in unsere reale Welt kommen, dafür verschwinden Dinge aus unserer Welt undkommen in die Fantasiewelt. So erging es auch Meggie´s Mutter. Werden Mo und Meggie sie retten können?<br />Eine spannende Fantasiereise. Spannende Charakter mit Schurken wie Capricorn, Fantasiewesen wie Farid und Staubfinger und guten Menschen wie Mo und Tante Elinor. Das Originalbuch war jedoch spannender.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meggie, die mit ihrem Vater Mo alleine lebt, bekommt eines
Nachts unheimlichen Besuch.
Meggies Vater kennt diesen Mann, er nennt sich Staubfinger. Dieser Besuch, so fühlt Mo, verheißt nichts Gutes.
Am nächsten Morgen fährt Mo überstürzt mit seiner Tochter Richtung …
Mehr
Meggie, die mit ihrem Vater Mo alleine lebt, bekommt eines
Nachts unheimlichen Besuch.
Meggies Vater kennt diesen Mann, er nennt sich Staubfinger. Dieser Besuch, so fühlt Mo, verheißt nichts Gutes.
Am nächsten Morgen fährt Mo überstürzt mit seiner Tochter Richtung Süden, um dort Meggies Tante Elinor aufzusuchen.
Diese besitzt eine riesengroße Bibliothek. In dieser Büchersammlung will Mo „das Buch der Bücher“, Tintenherz verstecken.
Langsam erfährt Meggie, welche Begabung ihr Vater besitzt.
Er kann Personen und Dinge aus Büchern herauslesen.
Und damit beginnt für Meggie, Mo und Tante Elinor ein großes Abenteuer.
Sie bekommen es mit dem Bösewicht Capricorn zu tun, der davon besessen ist, das Buch Tintenherz zu vernichten.
In Capricorns Versteck, einem kleinen italienischen Dorf, werden die Drei gefangen genommen.
Da Capricorn, von Mos Begabung weiß, fordert er Gold als
Beweis, aus dem Buch „1001 Nacht“.
Mo kann Capricorn diesen Wunsch erfüllen. Aber
versehentlich verschwindet dabei einer der Männer Capricorns. Und in der echten Welt erscheint der arabische Junge Farid, mit dem Meggie viele Abenteuer erlebt.
Zum Schluss lernt Meggie auch noch ihre Mutter kennen, die
lange Zeit in der Tintenwelt und in Capricorns Dorf verbracht hat…………..<br />Mir gefällt das Buch super gut weil es ziemlich spannend ist. Mir gefallen auch die Wesen die im Buch Tintenherz vorkommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Tintenherz geht es um Mortimer und seine Tochter Maggy. Mo kann aus Büchern alles herauslesen, wie z.b. Capricorn aus dem Buch Tintenherz. Als Meggy noch ein kleines Mädchen war, las Mo ihr und Rosa, seiner Frau, Tintenherz vor, er wusste noch nicht, dass er Dinge aus dem Buch …
Mehr
In dem Buch Tintenherz geht es um Mortimer und seine Tochter Maggy. Mo kann aus Büchern alles herauslesen, wie z.b. Capricorn aus dem Buch Tintenherz. Als Meggy noch ein kleines Mädchen war, las Mo ihr und Rosa, seiner Frau, Tintenherz vor, er wusste noch nicht, dass er Dinge aus dem Buch herauslesen kann.Als er las kamen auf einmal dunkle, unheimliche Gestalten aus dem Buch und plötzlich war Rosa nicht mehr da. Mo wusste dass Rosa in dem Buch verschwunden ist. Seit dem Augenblick las er nicht mehr aus Büchern. Von den dunklen Gestalten wurde er Zauberzunge genannt. Mo und Meggy suchen ein paar Jahre nach dem Vorfall in dem Buch nach Rosa, die dort gefangen wurde. Doch dass zeigt sich als nicht einfach, denn Capricorn verfügt auch diese Macht und benützt sie um dunkle und gefährliche Kräfte. Wird Mo und Meggy ihre Mutter befreien können, oder bleibt sie immer in Capricorn's Macht???<br />Mir gefällt das Buch und der Film dazu sehr gut und ich empfehle es an alle weiter
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Meggie und ihren Vater Mortimer, der von ihr nur Mo genannt wird. Meggies Mutter und zwei Katzen wurden durch eine zauberhafte Gabe aus Versehen von Mo in das Buch "Tintenherz" gelesen als Meggie noch ganz klein war. Dafür kamen auch drei andere Lebewesen aus dem Buch: …
Mehr
Es geht um Meggie und ihren Vater Mortimer, der von ihr nur Mo genannt wird. Meggies Mutter und zwei Katzen wurden durch eine zauberhafte Gabe aus Versehen von Mo in das Buch "Tintenherz" gelesen als Meggie noch ganz klein war. Dafür kamen auch drei andere Lebewesen aus dem Buch: Capricorn, Basta und Staubfinger. Nach einigen Jahren steht Staubfinger, ein "Mittelläufer" zwischen gut und böse, vor Mos Tür und warnt ihn vor dem Bösewicht Capricorn, der Mos Gabe benötigt. Eine lange Reise und gleichzeitig auch Flucht beginnt. Von der Großtante Elinor, zum Autor von "Tintenherz" Fenoglio, bis letztendlich zur schaurigen Festung von Capricorn irgendwo in den Bergen. Ich finde Elinors Charakter total toll, weil er sich abhebt von den anderen. Elinor ist eine Bücher liebende aber menschenverachtende Frau im mittleren Alter, die sich ständig über irgendwas oder irgendwen herzieht oder meckert. Am Ende entdeckt sie jedoch was es heißt ein Teil einer Familie zu sein.<br />Es hat mir sehr gut gefallen, weil es lustig, spannend und einfach herzergreifend ist. Vor allem die Angst wird in diesem Buch gut beschrieben. Am besten finde ich den Vergleich: "Die Angst bohrte sich in ihr Herz wie ein Wurm in einen Apfel." Die Fotos zum Kinofilm sind auch ein tolles Extra. Ich empfehle es allen weiter, doch ganz besonders empfehle ich es denen, die ihre Liebe zu Büchern verloren haben und diese wieder etwas auffrischen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Film geht es wie in dem Buch um Meggie, Mo, Elinor und Staubfinger. Mo hat die gabe, Menschen und Tiere und Dinge aus Büchern zu lesen. Am Anfang des Films verschwindet Resa. Im rest des Films geht es darum, dass Mo versucht, Resa aus Capricorns fängen zu befreien.<br />Mir …
Mehr
In dem Film geht es wie in dem Buch um Meggie, Mo, Elinor und Staubfinger. Mo hat die gabe, Menschen und Tiere und Dinge aus Büchern zu lesen. Am Anfang des Films verschwindet Resa. Im rest des Films geht es darum, dass Mo versucht, Resa aus Capricorns fängen zu befreien.<br />Mir hat der Film nicht so gefallen, da ich finde, dass das Buch besser ist. Trotzdem empfehle ich den Film mit gutem Gewissen weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um den Vater ,der durch seiner besonderen Fähigkeit,seine Frau Verloren hat, indem er durch lesen von Büchern ,seine frau in das Buch hinein gelesen hat , und die Person im dem gerade geht heraus in die die Wirklichkeit.Früher wuste er nicht das er dise Fäichkeit …
Mehr
Es geht um den Vater ,der durch seiner besonderen Fähigkeit,seine Frau Verloren hat, indem er durch lesen von Büchern ,seine frau in das Buch hinein gelesen hat , und die Person im dem gerade geht heraus in die die Wirklichkeit.Früher wuste er nicht das er dise Fäichkeit besitzte, und dazu wah er noch jemand der Täglich list,des wegen wahren schon Fiele Geschtalten in die Welt gelesen worden ,die seine Tochter ,die auch die Fäichkeit besas ,am Ende fernichtet und ihre mutter befreite.<br />Es hatt mihr gut gefallen ,doch es könten noch ein bischen mehr Bielder forhanden sein.Ich kann dises Buch Jungen und Mädchen mit den Alter von 10-12 weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meggies Vater kann Dinge oder Menschen aus Büchern lebendig werden lassen, wenn er es vorliest. Meggie erkennt bald, das auch sie diese besondere Fähigkeit besitzt und wird von Caprocorn, einem vor vielen Jahren von Mo herausgelesenen Brandstifter, gefangen genommen, damit sie ihn wieder …
Mehr
Meggies Vater kann Dinge oder Menschen aus Büchern lebendig werden lassen, wenn er es vorliest. Meggie erkennt bald, das auch sie diese besondere Fähigkeit besitzt und wird von Caprocorn, einem vor vielen Jahren von Mo herausgelesenen Brandstifter, gefangen genommen, damit sie ihn wieder in seine Geschichte hineinliest. Ihr Vater, Ihre Großmutter und ein Feind Capricorns versuchen alles, um sie zu schützen, ohne zu Wissen, das die Zwölfjährige Meggie alles im Griff hat.<br />Ich fande dieses Buch total interessant! Ich habe es in meinem Sommerurlaub quasi verschlungen! Es ist so erzählt, das man sich sehr gut in das Geschehen einleben kann und es realistisch rüber kommt. Es ist das einzige Buch der Reihe dass ichgelesen hab, und ich würde gerne die anderen ebenfalls lesen. Sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Buchbinder Mo und seine Tochter Meggie geraten durch Mos besondere Gabe, Dinge und Menschen aus Büchern herauszulesen in große
Gefahr. Als Meggie ihren Vater vor dem bösen Capricon befreien will entdeckt sie,dass sie die gleichen Fähigkeiten hat wie ihr Vater.<br …
Mehr
Der Buchbinder Mo und seine Tochter Meggie geraten durch Mos besondere Gabe, Dinge und Menschen aus Büchern herauszulesen in große
Gefahr. Als Meggie ihren Vater vor dem bösen Capricon befreien will entdeckt sie,dass sie die gleichen Fähigkeiten hat wie ihr Vater.<br />Cornelia Funke ist ein Buch gelungen wo man alle Szenen nach träumen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Meggie und ihren Vater Mortimer, der von ihr nur Mo genannt wird. Meggies Mutter und zwei Katzen wurden durch eine zauberhafte Gabe aus Versehen von Mo in das Buch "Tintenherz" gelesen als Meggie noch ganz klein war. Dafür kamen auch drei andere Lebewesen aus dem Buch: …
Mehr
Es geht um Meggie und ihren Vater Mortimer, der von ihr nur Mo genannt wird. Meggies Mutter und zwei Katzen wurden durch eine zauberhafte Gabe aus Versehen von Mo in das Buch "Tintenherz" gelesen als Meggie noch ganz klein war. Dafür kamen auch drei andere Lebewesen aus dem Buch: Capricorn, Basta und Staubfinger. Nach einigen Jahren steht Staubfinger, ein "Mittelläufer" zwischen gut und böse, vor Mos Tür und warnt ihn vor dem Bösewicht Capricorn, der Mos Gabe benötigt. Eine lange Reise und gleichzeitig auch Flucht beginnt. Von der Großtante Elinor, zum Autor von "Tintenherz" Fenoglio, bis letztendlich zur schaurigen Festung von Capricorn irgendwo in den Bergen. Ich finde Elinors Charakter total toll, weil er sich abhebt von den anderen. Elinor ist eine Bücher liebende aber menschenverachtende Frau im mittleren Alter, die sich ständig über irgendwas oder irgendwen herzieht oder meckert. Am Ende entdeckt sie jedoch was es heißt ein Teil einer Familie zu sein.<br />Es hat mir sehr gut gefallen, weil es lustig, spannend und einfach herzergreifend ist. Vor allem die Angst wird in diesem Buch gut beschrieben. Am besten finde ich den Vergleich: "Die Angst bohrte sich in ihr Herz wie ein Wurm in einen Apfel." Die Fotos zum Kinofilm sind auch ein tolles Extra. Ich empfehle es allen weiter, doch ganz besonders empfehle ich es denen, die ihre Liebe zu Büchern verloren haben und diese wieder etwas auffrischen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um eine ganz besondere Welt: Tintenherz. Außerdem spielen Meggie, Mortimer und viele mehr eine Hauptrolle. Denn Mortimer besitzt eine besondere Gabe, die ich euch jetzt nicht verrraten werde, weil ihr das Buch lesen sollt! Eins kann ich eich sagen: Mortimer hat auf Grund …
Mehr
In dem Buch geht es um eine ganz besondere Welt: Tintenherz. Außerdem spielen Meggie, Mortimer und viele mehr eine Hauptrolle. Denn Mortimer besitzt eine besondere Gabe, die ich euch jetzt nicht verrraten werde, weil ihr das Buch lesen sollt! Eins kann ich eich sagen: Mortimer hat auf Grund seiner Gabe seine Ehefrau, Resa verloren. Als das geschah war Meggie nur zwei Jahre alt und hat von dem Ereignis nichts mitbekommen! Als Meggie dann älter ist(12 Jahre) wird sie langsam misstrauisch und schöpft Verdacht , als mitten in der Nacht ein Mann namens Staubfinger erscheint! Was hat er mit Mortimer zu tun und wieso nennt er ihn Zauberzunge?
Tintenherz ist ein sehr spannendes Buch und die Autorin(Cornelia Funke) fügt sehr spannende Teile ein, die die Geschichte noch besser macht!<br />Ich würde das Buch allen empfehlen die über 12 Jahren sind! Das Buch steckt voller Überrraschungen und es macht sehr viel Spaß es zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich