Nicht lieferbar

Controlling des Strukturwandels
Standortflexibilität und Kundenzufriedenheit schaffen
Mitwirkender: Horváth, Péter
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Kürzere Produktlebenszyklen, Internationalisierung, immer schnellere Technologiesprünge und Nachfrageschwankungen kennzeichnen das Unternehmensumfeld. Die Unternehmen sind gezwungen, auf diesen Strukturwandel zu reagieren. Aus trägen Strukturen müssen flexible Prozesse werden, um sich diesen veränderten Anforderungen erfolgreich zu stellen. Für den Controller bestehen die Herausforderungen in einem neuen Aufgabenverständnis, neuen Organisationsformen und in veränderten Instrumenten.Vom globalen Berichtswesen bis hin zum Controlling der Kundenzufriedenheit reicht die Palette der in dies...
Kürzere Produktlebenszyklen, Internationalisierung, immer schnellere Technologiesprünge und Nachfrageschwankungen kennzeichnen das Unternehmensumfeld. Die Unternehmen sind gezwungen, auf diesen Strukturwandel zu reagieren. Aus trägen Strukturen müssen flexible Prozesse werden, um sich diesen veränderten Anforderungen erfolgreich zu stellen. Für den Controller bestehen die Herausforderungen in einem neuen Aufgabenverständnis, neuen Organisationsformen und in veränderten Instrumenten.
Vom globalen Berichtswesen bis hin zum Controlling der Kundenzufriedenheit reicht die Palette der in diesem Werk aufgegriffenen Themenstellungen. Dargestellt werden die erforderlichen Änderungen im Controlling, innovative Steuerungskonzepte und erfolgreiche Praxislösungen, die neue Wege zur Beherrschung des Strukturwandels aufzeigen.
Vom globalen Berichtswesen bis hin zum Controlling der Kundenzufriedenheit reicht die Palette der in diesem Werk aufgegriffenen Themenstellungen. Dargestellt werden die erforderlichen Änderungen im Controlling, innovative Steuerungskonzepte und erfolgreiche Praxislösungen, die neue Wege zur Beherrschung des Strukturwandels aufzeigen.