
Content Marketing. Das Workbook
Schritt für Schritt und praxisnah zu erfolgreichem Content
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Von der Content-Strategie über die -Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum ControllingMit umfangreichem Kapitel zum Schreiben guter WebtexteZahlreiche Beispiele, praktische Checklisten und AufgabenContent Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo - es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informat...
Von der Content-Strategie über die -Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum ControllingMit umfangreichem Kapitel zum Schreiben guter WebtexteZahlreiche Beispiele, praktische Checklisten und Aufgaben
Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo - es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling.
In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen. Zusätzlich bietet dir das Workbook genug Platz für deine eigenen Notizen, damit du sofort loslegen kannst.
Das Workbook richtet sich an Content-Marketing-Newbies und an alle, die mit ihren Content-Marketing-Maßnahmen inhaltlich und strategisch durchstarten möchten.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Vorbereitung
Markenkern und Elevator PitchContent-Marketing-Ziele definierenZielgruppen, Personas, Bedürfnisgruppen und GenerationenschubladenTeil II: Content-PlanungThemenfindung: Interessen und Bedürfnissen gerecht werdenContent-Formate und ihre EigenschaftenMit dem richtigen Content begeisternContent entlang der Customer JourneyKategorisierung von Content Ressourcen- und RedaktionsplanTeil III: Content-ErstellungContent-AuditGrundlagen guter Webtexte: SEO und Lesearten im WebTextarten für die WebsiteWebtexte: Briefing, Recherche, Schreiben, Optimieren, LektorierenVisual & Audio-ContentTeil IV: Content-DistributionMediatypenDistributionskanäleTeil V: Content-Erfolg messen, analysieren, optimierenContent-ControllingRecycling und Re-Publishing
Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo - es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling.
In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen. Zusätzlich bietet dir das Workbook genug Platz für deine eigenen Notizen, damit du sofort loslegen kannst.
Das Workbook richtet sich an Content-Marketing-Newbies und an alle, die mit ihren Content-Marketing-Maßnahmen inhaltlich und strategisch durchstarten möchten.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Vorbereitung
Markenkern und Elevator PitchContent-Marketing-Ziele definierenZielgruppen, Personas, Bedürfnisgruppen und GenerationenschubladenTeil II: Content-PlanungThemenfindung: Interessen und Bedürfnissen gerecht werdenContent-Formate und ihre EigenschaftenMit dem richtigen Content begeisternContent entlang der Customer JourneyKategorisierung von Content Ressourcen- und RedaktionsplanTeil III: Content-ErstellungContent-AuditGrundlagen guter Webtexte: SEO und Lesearten im WebTextarten für die WebsiteWebtexte: Briefing, Recherche, Schreiben, Optimieren, LektorierenVisual & Audio-ContentTeil IV: Content-DistributionMediatypenDistributionskanäleTeil V: Content-Erfolg messen, analysieren, optimierenContent-ControllingRecycling und Re-Publishing