'Conceptual Change' in den 'weichen' Schulfächern
Broschiertes Buch

'Conceptual Change' in den 'weichen' Schulfächern

Didaktische Herausforderungen für den kultur- und sozialwissenschaftlichen Unterricht

Herausgegeben: Schröder, Stefan; Faulstich, Sophie
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
45,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Conceptual-Change-Modelle beschreiben das Erlernen von Konzepten in einer Domäne als Konzeptwandel: Naive, aber häufig funktionale Alltagsvorstellungen entwickeln sich zu differenzierteren wissenschaftlichen Anschauungen und Theorien. Die Beiträger_innen adressieren Herausforderungen bei der Übertragung dieser ursprünglich naturwissenschaftsdidaktischen Modelle auf Schulfächer mit kultur- und sozialwissenschaftlichen Bezugsdisziplinen. Anhand von Beispielen aus der Geschichts-, Politik-, Geographie- und Religionskundedidaktik stellen sie den aktuellen Stand der Conceptual-Change-Forschun...