Computergestütztes Promotioncontrolling
Dieter Litzinger
Broschiertes Buch

Computergestütztes Promotioncontrolling

Konzeption eines Informationssystems für das Controlling von Konsumgüterpromotions

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
44,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Erfolg von Promotions steht in der Kritik von Theorie und Praxis. Eine bedeutende Ursache für die geringe Profitabilität von Promotions für Konsumgüter liegt in der mangelnden Kooperation des Handels bei Promotions der Hersteller. Dieter Litzinger untersucht im Rahmen agency-theoretischer Überlegungen die Anreizproblematik von Promotions auf die Kooperation des Handels. Zur Reduzierung des Aufwands und zur Verbesserung der Qualität von Promotionentscheidungen entwickelt der Autor eine umfassende Computerunterstützung. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die Konzeption und Modellie...