
Co-Branding
Starke Marke sucht Partner
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
24,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Bedeutung der Marke steigt - und mit ihr das Thema Markenf hrung. Der versch rfte Wettbewerb, k rzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Marktanteile der Handelsmarken; die Herausforderungen f r Unternehmen sind vielf ltig. Es gilt, neue Strategien zu entwickeln um langfristig erfolgreich zu sein. Eine m gliche markenstrategische Option ist das Co-Branding. Wie vielf ltig und erfolgreich das Instrument der Markenf hrung angewendet wird, zeigen zahlreiche Beispiele in der Praxis. Auch in der modernen Marketingliteratur ist es ein vielbeachtetes Thema. Ist Co-Branding die Markenstrategie...
Die Bedeutung der Marke steigt - und mit ihr das Thema Markenf hrung. Der versch rfte Wettbewerb, k rzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Marktanteile der Handelsmarken; die Herausforderungen f r Unternehmen sind vielf ltig. Es gilt, neue Strategien zu entwickeln um langfristig erfolgreich zu sein. Eine m gliche markenstrategische Option ist das Co-Branding. Wie vielf ltig und erfolgreich das Instrument der Markenf hrung angewendet wird, zeigen zahlreiche Beispiele in der Praxis. Auch in der modernen Marketingliteratur ist es ein vielbeachtetes Thema. Ist Co-Branding die Markenstrategie der Zukunft? Elisabeth-M. Giudice beschreibt komprimiert und praxisnah die aktuelle Theorie zu Markenf hrung und Co-Branding. Am Beispiel eines Unternehmens der Konsumg terindustrie entwickelt die Autorin einen mehrstufigen Co-Brand-Leitfaden. Sie nennt Kriterien f r die Wahl eines geeigneten Kooperationspartners, definiert ein Anforderungsprofil und bewertet ausgew hlte Co-Brand-Partner anhand eines Scoringmodells. Handlungsempfehlungen f r eine erfolgreiche Umsetzung runden den Praxisteil ab.