Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements
Viviane Bressem
Broschiertes Buch

Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements

Analyse der Clusterakteure - Unternehmen, Forschung, Politik und Cluster-Management - zu Erfolg, Misserfolg und Nutzen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
124,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Cluster erweisen sich für die Clusterakteure als ein erfolgreiches Medium, um langfristig wirtschaftlichen, organisationalen und individuellen Nutzen zu erzielen. Als eine erfolgreiche und nützliche Strategie des Kooperationsmanagements bieten sie Unternehmen, Forschungseinrichtungen als auch der Gesellschaft einen Mehrwert. Basierend auf den Faktoren des Erfolgs und Misserfolgs sowie Nutzen wird in diesem Buch aus der Perspektive der beteiligten Akteure das Cluster als Strategie des Kooperationsmanagements herausgestellt. So stehen zentral gesteuerte Cluster für eine Kooperationsform, welc...