
Churches Online in Times of and after Corona
Die CONTOC2-Studie: Empirische Einsichten, Interpretationen und Perspektiven für Forschung und kirchliche Praxis
Herausgegeben: Schlag, Thomas; Nord, Ilona; Lämmlin, Georg; Yadav, Katharina
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
89,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der vorliegende Band bietet empirische Analysen kirchlicher Kommunikationspraxis während und nach der Corona-Pandemie, die im Rahmen der im Sommer 2022 durchgeführten CONTOC2-Studie gewonnen wurden und beleuchtet diese aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven. Die Studie erkundet, wie sich die kirchliche Praxis in Deutschland und der Schweiz insbesondere im Bereich von Gottesdienst, Seelsorge und Bildung unter dem Einfluss digitaler Medien verändert hat.Versammelt sind Länderberichte zur pandemischen Situation in Deutschland und der Schweiz sowie Erkenntnisse aus den quantitativen und...
Der vorliegende Band bietet empirische Analysen kirchlicher Kommunikationspraxis während und nach der Corona-Pandemie, die im Rahmen der im Sommer 2022 durchgeführten CONTOC2-Studie gewonnen wurden und beleuchtet diese aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven. Die Studie erkundet, wie sich die kirchliche Praxis in Deutschland und der Schweiz insbesondere im Bereich von Gottesdienst, Seelsorge und Bildung unter dem Einfluss digitaler Medien verändert hat.
Versammelt sind Länderberichte zur pandemischen Situation in Deutschland und der Schweiz sowie Erkenntnisse aus den quantitativen und qualitativen Daten. Weitere Beiträge und Kommentare widmen sich vertieft den Themen digitaler Vergemeinschaftung, Bildung und Vernetzung sowie den unterschiedlichen Typen beruflicher Mediennutzung. Damit eröffnet dieser Band Praxis- und Forschungsperspektiven für die Weiterentwicklung digitaler Kommunikationsformate von Kirche in der Kultur der Digitalität.
Versammelt sind Länderberichte zur pandemischen Situation in Deutschland und der Schweiz sowie Erkenntnisse aus den quantitativen und qualitativen Daten. Weitere Beiträge und Kommentare widmen sich vertieft den Themen digitaler Vergemeinschaftung, Bildung und Vernetzung sowie den unterschiedlichen Typen beruflicher Mediennutzung. Damit eröffnet dieser Band Praxis- und Forschungsperspektiven für die Weiterentwicklung digitaler Kommunikationsformate von Kirche in der Kultur der Digitalität.