Jenny Nimmo
Broschiertes Buch
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder / Charlie Bone Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Charlie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das. Er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Großmüttern in einem Haus am Stadtrand, sein Vater ist gestorben, als er noch ganz klein war. Charlies ganz normales Leben ändert sich plötzlich, als er die Stimmen von Leuten hört, die auf Fotografien abgebildet sind. Großmutter Bone, die ihren Enkel schon als "normal" abgeschrieben hatte, ist wie elektrisiert: Charlie ist doch im Besitz einer magischen Gabe, wie sie in ihrer Familie vererbt wird! Grandma Bone und ihre düsteren Schwestern schicken Charlie auf die Bloor-Akademie, ei...
Charlie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das. Er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Großmüttern in einem Haus am Stadtrand, sein Vater ist gestorben, als er noch ganz klein war. Charlies ganz normales Leben ändert sich plötzlich, als er die Stimmen von Leuten hört, die auf Fotografien abgebildet sind. Großmutter Bone, die ihren Enkel schon als "normal" abgeschrieben hatte, ist wie elektrisiert: Charlie ist doch im Besitz einer magischen Gabe, wie sie in ihrer Familie vererbt wird! Grandma Bone und ihre düsteren Schwestern schicken Charlie auf die Bloor-Akademie, eine Schule für außergewöhnlich begabte Kinder. Dort findet Charlie schnell Freunde: die kluge Olivia und den fröhlichen Fidelio. Außerdem sind da noch Manfred, der undurchsichtige Sohn des Direktors, das Geheimnis um den Roten König und ein seltsames Foto, das ein verschwundenes Mädchen zeigt. Charlies magische Fähigkeiten sind schneller gefragt, als er dachte. Mit Hilfe seiner Freunde findet er bald heraus,dass das verschwundene Mädchen von dem finsteren Direktor und seinem fiesen Sohn gefangen gehalten wird. Gemeinsam gelingt es ihnen, sie zu befreien. Doch nicht genug damit: Charlie findet heraus, dass sein Vater noch am Leben ist. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Roten König auf sich? Vor Charlie liegen noch viele Abenteuer.
Jenny Nimmo war schon als Kind eine ungeheure Leseratte. Nachdem sie alle Bücher der Schulbibliothek ausgelesen hatte, fing sie an, sich eigene Geschichten auszudenken. Seit dieser Zeit spukte ihr die Geschichte von Charlie Bone im Kopf herum, die sie erst ihren kleinen Geschwistern und später dann ihren drei Kindern immer wieder vor dem Zubettgehen erzählte. Ihre Kinder sind inzwischen erwachsen und sie lebt mit ihrem Mann David und der Fledermaus Kevin in einer alten Mühle in Wales.
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Originaltitel: Midnight for Charlie Bone
- 13. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2007
- Deutsch
- Abmessung: 180mm
- Gewicht: 284g
- ISBN-13: 9783473523245
- ISBN-10: 3473523240
- Artikelnr.: 20929735
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
((Presse)) "Jetzt muss Harry Potter sich warm anziehen: Charlie Bone ist da!" Stern; ; "Ein fantastisches Abenteuer." Frankfurter Neue Presse
Dieses Buch handelt von Charlie Bone, der anfängt die Stimmen von Menschen auf Bildern zu hören. Seine Mutter und seine Großmütter bekommen das mit und Charlie kommt auf ein Internat: das Bloor. Dort gehen Kinder von reichen Eltern hin und Kinder die vom Roten König, einem …
Mehr
Dieses Buch handelt von Charlie Bone, der anfängt die Stimmen von Menschen auf Bildern zu hören. Seine Mutter und seine Großmütter bekommen das mit und Charlie kommt auf ein Internat: das Bloor. Dort gehen Kinder von reichen Eltern hin und Kinder die vom Roten König, einem Zauberer, abstammen und eine Sonderbegabung haben. Charlies Sonderbegabung ist die Fähigkeit Menschen auf Bildern zu hören. Diese Fähigkeit baut er aus, bis er in Bilder hineingehen kann. Zwischen den Sonderbegabten auf dem Bloor herrscht eine abgrundtiefe Feindschaft. Es gibt zwei Parteien unter den Sonderbegabten und manchmal gibt es kleine Auseinandersetzungen zwischen ihnen die durch Anwenden von Magie schnell zu großen Auseinandersetzungen werden. Am Ende des Schuljahrs findet ein Wettbewerb in einem Höhlenlabyrinth, das zum Bloor gehört, statt. Dort bricht zum ersten Mal ein großer Kampf zwischen den Sonderbegabten aus.<br />Das Buch hat mir sehr gefallen, denn es war spannend, unheimlich und ich war immer neugierig was als nächstes passieren würde. Ich würde das Buch dringend an alle Fans von Fantasybüchern weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Charlie der sich eigentlich nur ein tolles Geburtstagsgeschenk für seinen Freund Benjamin basteln wollte.Er möchte ein Bild von Benjamins Hund vergrößern lassen und dann dem Hund Runnerbean eine Sprechblase an das Maul kleben.Doch als seine Mutter das …
Mehr
In diesem Buch geht es um Charlie der sich eigentlich nur ein tolles Geburtstagsgeschenk für seinen Freund Benjamin basteln wollte.Er möchte ein Bild von Benjamins Hund vergrößern lassen und dann dem Hund Runnerbean eine Sprechblase an das Maul kleben.Doch als seine Mutter das Bild vom vergrößern abholt ist es das Falsche.Auf dem Bild sind zwei Personen die zu ihm sprechen und da merkt Charlie das er auch zu den " Darkwoods" gehört.Das ist die Familie väterlicherseits die alle sonderbegabt sind d.h. sie haben ein Gabe wie hellsehen oder eben so wie Charlie die Stimmen aus Bildern und Fotos hören kann.So muss er auf ein Schule das Bloor auf dem Sonderbegabte immer kommen.Durch das vertauschte Bild findet er ein Geheimnis eines Mädchens, mit Namen Emma Tolly,heraus das hypnotiesiert wurde und nur mit der Tolly-Schlag-12 befreit werden kann.Aber leider gibt es auch andere Personen die um alles in der Welt verhindern wollen das Emma wieder richtig lebt<br />Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen nur manchmal steigt man nicht ganz durch wer welche Gabe hat oder wer auf welcher Seite ist.Aber insgesamt ist es eigentlich sehr interesant und spannend
Weniger
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder ist ein sehr spannendes und nicht zu langes Buch, bei dem das Lesen richtig viel Spaß macht. Man möchte gar nicht mehr aufhören mit lesen. Langweilige Stellen gibt es eigentlich überhaupt keine.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Charlie, einen ganz normalen Jungen. Seine Großmutter ist sauer darüber, dass er keine Begabungen aufweist, die es in ihrer Familie bisher immer gab. Eines Tages lässt er ein Bild für seinen Bruder vergrößern, doch er erhält ein falsches …
Mehr
In dem Buch geht es um Charlie, einen ganz normalen Jungen. Seine Großmutter ist sauer darüber, dass er keine Begabungen aufweist, die es in ihrer Familie bisher immer gab. Eines Tages lässt er ein Bild für seinen Bruder vergrößern, doch er erhält ein falsches Bild zurück, aus welchem er Stimmen hört. Die Tante setzt sofort einen Eignungstest an und dann muss Charlie auf die Bloor Akademie wechseln. Dort sind nur "sonderbegabte" Leute und er hat gar keine Lust darauf. Zum Glück findet er rasch Freunde, leider aber auch Feinde. Als er erfährt, dass das Baby von dem Bild verschwunden ist, versucht er mit Benjamin hinter das Geheimnis zu kommen. Irgendwie scheint das Internat dabei eine Rolle zu spielen und die Jungen erfahren, dass noch mehr Menschen verschwunden sind. Dann ranken sich auch noch Geheimnisse um Charlies Vater, die es ebenfalls aufzuklären gilt.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend erzählt und weist häufig überraschende Wendungen auf. Der Erzählstil ist einfach und leicht verständlich gehalten. Besonders gut fand ich Charlies schrulligen Onkel und die sehr gegensätzlichen Großmütter. Für Kinder ab der 5. Klasse sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Jungen der heraus findet das er eine gabe hat. Seine Tanten Eustasia,Vanetia und Lucretia finden es leider auch heraus und schicken ihn aufs Bloor. Das ist eine schule wo mann von Montag bis Freitag schläft. Vorher kriegt er Klavier Untericht von einem Jungen der Fidelio …
Mehr
Es geht um einen Jungen der heraus findet das er eine gabe hat. Seine Tanten Eustasia,Vanetia und Lucretia finden es leider auch heraus und schicken ihn aufs Bloor. Das ist eine schule wo mann von Montag bis Freitag schläft. Vorher kriegt er Klavier Untericht von einem Jungen der Fidelio hieß und der wird sein Freund.<br />Das Buch hat mir gut gefallen weil es gruselig,spannend und witzig ist. Ich empfele es Kindern ab 10 bis 100.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Jungen namens Charlie Bone, der plötzlich Stimmen von Fotos hört und darauf hin von seinen drei Tanten auf die Bloor Akademie, eine Schule vür Kinder mit besonderen Gaben, geschickt wird. Eine Besitzerin einer Buchhandlungmit dem Namen Ms.Ingledef vermisst schon seit …
Mehr
Es geht um einen Jungen namens Charlie Bone, der plötzlich Stimmen von Fotos hört und darauf hin von seinen drei Tanten auf die Bloor Akademie, eine Schule vür Kinder mit besonderen Gaben, geschickt wird. Eine Besitzerin einer Buchhandlungmit dem Namen Ms.Ingledef vermisst schon seit langem ihre kleine Nichte die sich wie sich heraustellt ebenfals auf dem Bloor ist .Charlie und seine freunde schaffen mithilfe eines Geheimnisfollen Kastens den sie bei Ms.Ingledef finden das Mädchen aus ihrer angeblichen trance zu Befreien.<br />Mir gefällt das Buch da es sehr schön geschrieben ist und viele spannende Stellen hat.Ich kann es nur weiterempfehlen und binn selbst gespannt wie es in den weiteren Teilen verläuft.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Charly Bone und das Geheimnis der sprechenden bilder geht es um einen Jungen der eine Gabe hat.Seine Gabe ist die Stimmen von Leuten auf Bildern zuhören.Als seine bösen Tanten dieses zuhören bekommen stecken sie und Charlys Oma in in die Bloor-Akademie eine Schule wo …
Mehr
In dem Buch Charly Bone und das Geheimnis der sprechenden bilder geht es um einen Jungen der eine Gabe hat.Seine Gabe ist die Stimmen von Leuten auf Bildern zuhören.Als seine bösen Tanten dieses zuhören bekommen stecken sie und Charlys Oma in in die Bloor-Akademie eine Schule wo sehr Begabte Kinder hingehen.Dort kommen viele Abendteuer auf ihn und seine Freunde Olivia und Fidelio!<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,weil es spannend und gut erzählt ist.Ich empfele dieses Buch Jungen und Mädchen die Fanthasy mögen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Jungen der stimmen aus einem altem Fotopapier hört. Nicht nur er hat besondere gaben sondern viele andere Kinder die in den dunklen, Tristen Räumen der Bloor Akatamie sind. Es gibt auch einen geheimnissvollen roten Baum der sich in den anderen Teilen der Charlie Bone …
Mehr
Es geht um einen Jungen der stimmen aus einem altem Fotopapier hört. Nicht nur er hat besondere gaben sondern viele andere Kinder die in den dunklen, Tristen Räumen der Bloor Akatamie sind. Es gibt auch einen geheimnissvollen roten Baum der sich in den anderen Teilen der Charlie Bone Trilogie als roter König ertabt und sein Vater bei einem Autounfall angeblich ums leben kam.<br />Es ist ein Sehr spanendes Buch weil:Weil es einen silbernen Kasten der gereusche macht.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Jungen namens Charlie Bone. Eines Tages entdeckt er seine unglaublich Gabe, Bilder sprechen zu ihm. Zunächst versucht er es zu ignorieren doch die Stimmen aus den Bildern werden immer lauter. Dann bekommt seine fiese Großmutter "Grandma Bone " von seiner Gabe …
Mehr
Es geht um einen Jungen namens Charlie Bone. Eines Tages entdeckt er seine unglaublich Gabe, Bilder sprechen zu ihm. Zunächst versucht er es zu ignorieren doch die Stimmen aus den Bildern werden immer lauter. Dann bekommt seine fiese Großmutter "Grandma Bone " von seiner Gabe mit und ist natürlich höchst interessiert. Ehe er es sich versieht wird er auf die Bloor Akademie gesteckt eine Schule für solche Fälle. Seinem besten Freund Ben gefällt das alles gar nicht. Auf der Schule lernt Charlie den musikalischen Fidelio, die etwas verückte aber schauspieltalentierte Olivia und den Albino Billy. Er lebt auf der Bloor Akademie. Unter den sonderbegabten wie Charlie gibt es ein Mädchen namens Emilia. Sie sagt nie etwas und starrt nur ins Lehre. Charlie findet heraus das sie von den Bloors hipnotisiert wurde. Charlie versucht natürlich sie mithilfe einer komischen Maschine sie zu retten, wenn ihm da nicht immer die Bloors im Weg ständen, Wird er es mithilfe seiner neuen Freunde gelingen Emilia zu retten. Oder heißt sie gar nicht so???<br />Super gut mein absolutes Lieblingsbuch denn es ist super fesselnd und mal etwas anderes auf jeden Fall zu empfehlend.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Charlie führt ein bisher ganz normales Leben mit seinen beiden Großmüttern und seiner Mutter, denn er hat keinen Vater mehr. Plötzlich passiert Charlie etwas komisches: Er kann die Stimmen von Leuten hören, die auf Fotos abgebildet sind. Grandma Bone und ihre drei dunklen …
Mehr
Charlie führt ein bisher ganz normales Leben mit seinen beiden Großmüttern und seiner Mutter, denn er hat keinen Vater mehr. Plötzlich passiert Charlie etwas komisches: Er kann die Stimmen von Leuten hören, die auf Fotos abgebildet sind. Grandma Bone und ihre drei dunklen Schwestern, hatten gedacht Charlie habe keine der Begabungen, die in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Doch als seine Oma herausfindet, dass er doch eine besondere Begabung hat, schickt sie ihn an die Bloor-Akademie. Die Bloor-Akademie ist eine Schule für außergewöhnlich begabte Kinder, wo sich Charlie zunächst ganz fremd fühlt, aber das ändert sich schnell, als er in Fidelio und Olivia wahre Frunde findet. Und plötzlich überhäufen sich die Geheim- und Geschehnisse nur so. Was hat es mit dem merkwürdigen Sohn des Direktors und dessen Großvater auf sich? Wer ist der rote König? Und warum verhindern Grandma Bone und ihre Schwestern mit allen Mitteln, dass Charlie an ein Bild seines Vaters gelangt? ist er womöglich gar nicht tot? Ein großes Rätsel liegt vor Charlie, dass er einfach nicht lösen vermag.
Charaktere: Charlie, Benjamin, Maisie, Charlies Mutter, Grandma Bone und ihre Schwestern, Fidelio, Olivia und noch viele mehr.<br />Das ist der erste Teil einer sehr spannenden Romanreihe, voller Geheimnisse und Verschwörungen. Ich empfehle das Buch an alle weiter für die es kein Problem ist, auch schwierige Dinge zu verstehen und die sich auch mal gern ein bisschen gruseln. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, auch wenn man bei den ganzen neu gelüfteten Geheimnissen mal ein bisschen durcheinander kommen kann.
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote